sonnenallergie?

.

3 Antworten

Hallo darleenrhl,

es könnte sich um eine "Sonnenallergie" handeln, wobei es davon verschiedene Arten gibt, die auch unterschiedlich behandelt werden. Nur ein Hautarzt kann beurteilen, worum es sich bei dir genau handelt.

Meine Tochter hatte ähnliche Symptome wie du. Bei ihr war es die sogenannte Mallorka-Akne. Ihr hat geholfen, nur (Sonnen- oder andere) Cremes zu verwenden, die kein Fett und keine Emulgatoren enthalten. Die Ursache kann bei dir aber eine andere sein.

Hier kannst du die verschiedenen Arten der "Sonnenunverträglichkeit" nachlesen und was man dagegen machen kann:

https://www.netdoktor.de/krankheiten/sonnenallergie/

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also auch beim zweiten Bild, wo du ja drin bist, sehe ich das. Also für mich normaler Sonnenbrand.

darleenrhl
Beitragsersteller

hallo, das zweite Bild habe ich vor 2 Stunden gemacht, jetzt ist der “Fleck” so gut wie weg.

Im Sommer kannst du schon nach 20 Minuten in der Sonne einen Sonnenbrand bekommen. Bleibe im Schatten oder nutze einen Sonnenschutz.