sonnenallergie?
Hallo! ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass jedesmal wenn ich länger als 30min in der Sonne bin diese “Flecken” auftreten. Sie sind sehr heiß, jucken und tun manchmal auch weh. Ich habe sie an meinen Armen und an meinen Beinen. Sobald ich dann für 30min ins Haus und ins kühle gehe sind die Flecken wieder weg.Könnte es eine Sonnenallergie sein und wenn ja hat irgendwer Tipps was man tut kann?
.
3 Antworten
Hallo darleenrhl,
es könnte sich um eine "Sonnenallergie" handeln, wobei es davon verschiedene Arten gibt, die auch unterschiedlich behandelt werden. Nur ein Hautarzt kann beurteilen, worum es sich bei dir genau handelt.
Meine Tochter hatte ähnliche Symptome wie du. Bei ihr war es die sogenannte Mallorka-Akne. Ihr hat geholfen, nur (Sonnen- oder andere) Cremes zu verwenden, die kein Fett und keine Emulgatoren enthalten. Die Ursache kann bei dir aber eine andere sein.
Hier kannst du die verschiedenen Arten der "Sonnenunverträglichkeit" nachlesen und was man dagegen machen kann:
https://www.netdoktor.de/krankheiten/sonnenallergie/
LG Emelina
Also auch beim zweiten Bild, wo du ja drin bist, sehe ich das. Also für mich normaler Sonnenbrand.
hallo, das zweite Bild habe ich vor 2 Stunden gemacht, jetzt ist der “Fleck” so gut wie weg.
Im Sommer kannst du schon nach 20 Minuten in der Sonne einen Sonnenbrand bekommen. Bleibe im Schatten oder nutze einen Sonnenschutz.