Spürt man was bei örtlicher Betäubung?

3 Antworten

In der Zeit nach der Behandlung, fand ich die örtliche Betäubung angenehmer. Zwar könnte es unangenehmer piksen, aber du bist betäubt über Stunden. Aber in der Narkose ist der Stich angenehmer, aber bist du aus der Narkose, du hast keine Betäubung. Du hast Glück, wenn bei dem Opioid die Hirnschranke das Prostaglandin blockiert. Das ist aber oft nicht.

Als mein dicker Onkel das 2. mal operiert wurde, habe ich die örtliche Betäubung angenehmer empfunden, als die Narkose. Der dicke Onkel war 5 Stunden taub. Anstatt 2 Stunden vor dem Ende der Betäubung Schmerzmittel zu nehmen, da diese bei mir oral nicht helfen, habe ich nach dem ersten Kitzeln (Leichter Piks) mit ein Zäpfchen genommen, das ist nach 10 Minuten in der Wirkung da. Habe 2 Medikamente gegen Schmerzen da. Ich habe das Paracetamol genommen und nehme für Schulkinder Diclofenac (rezeptdfrei). Diclofenac könnte am After etwas brennen.

Spüren tust du schon etwas aber das tut nicht weh

mir ist mal der nagel gequetscht worden,stand dann im 90* winkel ab und irgendwas musst dann genäht werden (ich glaube das Nagelbett oder so).

Es gibt mehrere Betäubungsspritzen die alle ein wenig pieksen (in etwa wie impfung) dannach wirkt es idealerweise gut und du spürst keine Schmerzen mehr. Allerdings spürst du schon das da jemand an deinem Zeh zugange ist. (Also druck z.B.) und du kannst jetzt schon unterscheiden ob jemand mit einem Messer oder einem Löffel draufdrückt würde ich sagen. Aber weh tut das nicht. Wenn es weh tut dann sagst du das dem Arzt und der legt Betäubung nach.

Das unangenehmste ist die Vorstellung, dass jemand an dir „rumschnippelt“. Am besten nicht hinschauen (Also z.B. an die Decke oder so) und das Hirn ablenken (bis 500 zählen, multiplikationen lösen, irgendetwas an der decke zählen, Einkausliste schreiben, hauptstädte von Europa aufzählen, etc.)

Mach dir keinen Kopf, ist wahrscheinlich sehr schnell vorbei :)

War ironischerweise heute beim Podologen, wegen einem ähnlichem Problem. Wenn er/sie behutsam vorgeht wirst du nichts merken... vielleicht an gewissen stellen mal etwas unangenehm. dafür ist aber die Spritze da.

Merke nur bei Entzündungen kann es sein, das sie etwas weniger wirkt. Aber mach dir da kein Kopf. Zahnarztbesuche sehe ich deutlich schlimmer