Starker Durchfall und Erbrechen - Lebensmittelvergiftung?
Meine Freundin hat am Samstag beim Metzger Leberspätzle gekauft und diese auch gleich zubereitet als Leberspätzle-Suppe. Am selben Abend hatte sie starken Durchfall und musste erbrechen, das ging auch noch den ganzen Sonntag durch und erst seit gestern geht es ihr schon etwas besser, aber auch erst seit abends. Ich wollte sie zum Arzt bringen, aber sie wollte nicht. Nun vermute ich, dass das vielleicht so etwas wie eine Lebensmittelvergiftung gewesen sein könnte, sprechen die Symptome dafür? Ich meine wenn man einfach nur was Falsches gegessen hat ist doch nach einmal spucken eigentlich alles wieder ok, oder?
1 Antwort
Das glaube ich nicht. Vielleicht war das nur Zufall. Bei einer Lebensmittevergiftung geht es ihr lange dreckig. Und das ist nicht nach 2-3 Tagen gut.
Vielleicht einfach eine Magen-Darm Infektion. Ist zu dieser Jahreszeit nicht ungewöhnlich. Jetzt ist Noroviren Zeit.
Es kann natürlich auch sein, dass sie einfach so was falsches gegessen hat. Wenns ihr inzwischen wieder besser geht, ist doch gut. Mit Schonkost anfangen und langsam wieder normal essen.
Gute Besserung!