Steißbein tut höllisch weh?
Hallo! Seid ca. 2 Wochen tut mein Steßbein sehr weh. Wenn ich in der Schule aufstehe oder mich hinsetze tut es super doll weh am Steißbein. Ich bin erst 13 Jahre alt und turne und mache Ballett. Könnte es was damit zutun haben das ich mich manchmal nicht Richtig aufwärme bevor ich einen Spagat oder Handstand mache.Was ich noch sagen möchte ist das ich wenn ich so ganz leicht dehnübungen mache tut es für so 2 Stunden nicht weh. Woran könnte es liegen? Muss ich zum Arzt?
2 Antworten
Es kann an Tausenden sachen liegen, niemand kann es hier dir sagen. Ich würde einfach mal zum Arzt gehen, wenn da was wäre würde er dir es sagen. Wofür wartest du, du treibst dich mit sowas nur in den Wahnsinn. Warum haben so viele Angst einfach zum Arzt zu gehen…
Ich meine es echt gut, tut es weh, du hast Angst deswegen, dann hop zum Arzt und abklärn lassen. Vielleicht ist das ne prellung oder Bruch? Ich bin kein Gott oder Magier genauso alle anderen hier, also zum Arzt.
l.g
kumpalumpa
Immer wenn etwas weh tut aus unerklärlichen Gründen, dann musst du zum Arzt. Die meisten wissen gar nicht, was das Steißbein ist und reden als etwas ganz normales. Das Steißbein ist das letzte Ende der Wirbelsäule. Das solltest du dann mal untersuchen lassen.