Steißbeinprobleme
Guten Abend zusammen,
kennt jemand die Problematik mit Steißbeinschmerzen / Steißbeinverschiebung? Ich bin beim Orthopäden in Behandlung und er sagt, da kann man nix machen. Es wäre nichts gebrochen oder angebrochen. Ich solle meine Rückenmuskulatur aufbauen.
Vor Wochen hatte ich eine ISG-Blockade / Entzündung und habe seitdem die Probleme, dass ich nicht richtig sitzen kann.
Die Blockade ist wohl weg, im MRT kein Hinweis auf entzündliche Veränderungen im ISG.
Auch einen Osteopathen habe ich schon aufgesucht. Er hat ein paar Handgriffe getätigt, aber danach war das Steißbein wieder verschoben. Und ich habe arge Schmerzen in der Region beim hinsetzen und aufstehen aus der Sitzposition. Bin auch zur Zeit (seit Anfang Januar) damit krankgeschrieben.
Werde aber echt wahnsinnig. Auch auf einem Sitzring sitze ich, aber auch das hilft nicht wirklich. Die Problematik bleibt...
Kann man das evtl. durch einen Frauenarzt oder Proktologen (von innen her) dauerhaft richten lassen? Vllt. kann mir jemand weiterhelfen... Lieben Dank...
1 Antwort
Mir geht es ähnlich. Ich stehe nur noch seitlich auf (ohne den Steiss zu belasten). Mein Orthopäde weiß auch nicht weiter. Schon mal mit Spritzen probiert? Mein Frauenarzt hat keinen Zusammenhang festgestellt.