Tut er meine Kinder mästen?
Kurz zu mir: Ich bin die carina 30 Jahre alt und habe zwei Töchter mit meinem Freund (wir sind noch nicht verheiratet), ich arbeite 6 Tage die Woche morgens bis abends/nachts, Pandemie bedingt
Aufjedenfall sind meine beiden Süßen sehr sportlich gewesen und aßen kaum süßes meine Emma ist 10 geworden und unsere kleinste, Sarah ist 4 und die beiden waren immer sehr aktiv zumindest bis ich meine Arbeit verlängern musste vor circa einem Jahr. Während ich arbeiten bin kümmert er sich um die kleinen weil er momentan arbeitslos ist (ungeimpft, usw und sofort) mich wunderte halt warum die zwei so spät Nachhause kamen wenn ich Mal da war nach ein paar Monaten merkte ich das beide ein kleines Bäuchlein bekommen haben ich dachte mir nichts wegen der Pandemie war das ja nicht auszuschließen,beide aber besonders Emma mittlerweile zieht und zupft sie ständig an ihrem T-Shirt weil mittlerweile ihr Bauch echt gegen ihr Oberteil drückt oder sogar hervor guckt Sarah ist auch sehr pummelig geworden und speckig , ich beobachte manchmal das mein Freund meinen süßen oft den Bauch streichelt wenn sie auf dem Schoß bei ihm sitzen oder sie für viel essen lobt,und das scheint beide nicht zu stören im Gegenteil ich glaube Emma scheint das zu mögen das sie jetzt einen dicken Bauch hat der sich im sitzen zu 3 großen Speckrollen zusammenzieht so fasst sie ihn oft an oder möchte in der Schule enge Oberteile tragen ich weiß nicht was er mit den beiden macht oder gesagt hat zumal geht er ins Fitnessstudio und ernährt sich soweit sehr gesund und das er sowas macht wundert mich
Ich habe auch schon mit meinem Freund darüber gesprochen er meinte nur dass er nichts weiß er habe nur Normal mit ihnen gegessen,ich habe meine Mutter auch gefragt ob ihr was eingefallen ist aber auch sie sagt nein.. meine Süßen essen mittlerweile gefühlt fast ohne Pause aber am aller schlimmsten fand ich was meine kleine Sarah zu mir meinte letztens beim zu Bett gehen "Papa hat gesagt, wenn man einen dicken Bauch hat ist das gut, und normal Papa hat mir Bilder gezeigt". Ich bin dann auch mit den beiden Mal zum Arzt und Emma ist kurz vor dem Übergewicht Und ich sehe immernoch kein Licht am Horizont zumal soweit ich das weiß steht er nicht wirklich auf dicke oder sonst was ich bin echt ratlos....
Ich habe so Angst dass sie noch mehr zunehmen beide da ich nur Sonntags Zuhause bin fühle ich mich wirklich machtlos was denkt ihr was ich dagegen machen kann?
3 Antworten
Hallo Carlinchenm
sorry, aber deine Frage steckt voller Widersprüche:
"nach ein paar Monaten merkte ich das beide ein kleines Bäuchlein bekommen haben" - "das sie jetzt einen dicken Bauch hat der sich im sitzen zu 3 großen Speckrollen zusammenzieht" - " Ich bin dann auch mit den beiden Mal zum Arzt und Emma ist kurz vor dem Übergewicht ".
Hat sie nun einen kleinen Bauch, einen dicken mit Speckröllchen oder noch Normalgewicht? Letzteres (vom Arzt festgestellt) spricht nicht gerade für ein Problem und schon gar nicht für etwas was man auch nur annähernd als "mästen" bezeichnen könnte.
Sicherlich, Übergewicht ist nicht gesund, aber zu Mager ist es auch nicht.Da scheinen die Kinder ja aber noch in einen ganz guten Bereich zu sein.
Das ganze weckt bei mir die Befürchtung das dein Idealbild in der Nähe einer Barbiepuppe liegt? Das würde auch das " "Papa hat gesagt, wenn man einen dicken Bauch hat ist das gut, und normal Papa hat mir Bilder gezeigt"" erklären, vielleicht hat dein Freund gemerkz das du es mit den Gewicht der Kinder etwas zu gut meinst und möchte da gegenarbeiten.
Mache dem Macker klar, dass wenn er weiter die Kinder mit Süßkram mästet, dass du nicht bei ihm bleibst. Als Ehemann taugt er nur, wenn er auch gut zu den Kindern ist. Das ist er damit nicht, will dass sie früh Schmerzen bekommen, Diabetes oder Herzleiden oder gar verfrüht sterben. Mache ihm das klar. Wenn er nicht mitzieht, hast du nur die Wahl der Trennung, wenn dir die Kinder wichtig sind.
Ed ist alles in Ordnung da die Kinder es mögen etwas mehr zu wiegen.