Sterbehilfe Schweiz?
Wie ist der Ablauf bei der assistierte Suizid in der Schweiz was wird da eingenommen
Welche Vereine gibt es dafür ich finde es auch wichtig das die Politik darüber Reden
1 Antwort
schau mal in YouTube, das gibt´s einige Videos und es gibt auch einige Webseiten darüber.
ich würde dir gerne paar links geben, hab die nicht mehr. weil ich die nur kurz speichere und Fragen dann kommen wo ich nicht mehr weiß was war das noch mal für ne Seite oder Video.
man muss unterlagen von Ärzte zukommen lassen. bis du interessant, dann bekommst du ein Termin. da bekommst du Gespräche und auch noch Untersuchungen von den Ärzte vor Ort. wenn sie zustimmen, kannst du alles vorbereiten wie du es möchtest. das heißt von der Familie verabschieden und und und. wenn du möchtest ist auch jemanden dabei. der Arzt schießt dich dann an einem Tropf und wenn du bereit bist, machst du es auf und schläfst du ein. dann muss der Arzt oder wer dir die Sterbehilfe gemacht hatte die Polizei und ein Notarzt rufen. um fest zu stellen ob man wirklich tot ist. parallel bekommen sie auch die Papiere. es kann ja sein, das ja ein Mord ist und genau das wird ja auch geprüft. wenn alles prima ist, dann kannst du dich in der Schweiz beerdigen lassen oder in Deutschland. soweit ich mit bekommen habe, muss man um die 5.000€ rechnen. die Preise können auch sich schon verändert sein.
das ist der verlauf was ich aus den Videos und Webseiten weiß.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter Helfen.
dann kann ich dir nur sagen, fang an in YouTube das Thema zu vertiefen und schau dir Sterbehilfe, Altersheim oder Hospiz... . Reporttagen und Dukos an. da kommst du ganz gut auf deine Kosten. wie ARD, ZDF, MDR, Arte... auf YouTube.
so hab ich mich darüber schlau gemacht. denn mit 40 Jahren stand ich kurz mein Leben auf der Kippe oder ob ich ein Pflegefall werde. es ist zum glück alles gut gegangen. aber da wollte ich alles wissen, was auf mich zu kommen könnte. weil es mich nicht in Ruhe ließ das Thema, bin ich zu YouTube und hab mir das alles angeschaut. konnte ab und an Tränen vergiessen, aber ich wollte es nun mal wissen. es gibt nun mal Momente im Leben wo so was halt wichtig ist. egal was abläuft. klar ist man am besten unterwegs, wenn man sich vor Ort informiert. für Grund Informationen reicht es aus finde ich. einige Videos oder so, bringen einem auch zu links und die sind auch nicht so langweilig.
ich hoffe du kannst mit meine Vorschläge oder Ideen was anfangen.
Es ist nicht für mich gedacht ich finde es ist wichtig dass die Politiker der Räuber reden
ich schaue fast 20 Jahre keine Nachrichten mehr und ich lasse die Leute in der Politik ihr Senf alleine labern. wo meist eh nur Müll raus kommt und Manipulation.
wenn du jetzt denkst, ich bin nicht informiert. das ist nicht so. ich schau viel Dukos und Reportagen. Frage Regelmäßig meine Freunde oder sie sagen mir ob was wichtiges gibt.
mich interessiert nur das was ich brauche und nicht mehr. denn vieles kann man nicht gebrauchen. bedingt das man eh nichts ändern kannst. so ist mein Motto "lass mich in Ruhe."
Ich finde das ist egoistisch es gibt Menschen die schwer krank sind und dann Sterben liegen und sowas brauchen können
ich glaube du hast es nicht verstanden was ich schrieb. außerdem hab ich mich ausgetauscht und diese Themen worüber du texten möchtest, ist und Uralt und wird alle paare neu überlegt von der Politik und so.
Ist ja nicht für mich finde es nur wichtig für die Menschen die sterbekrank sind