Sterne vor den Augen?
Grundlegendes: Männlich, 22 Jahre, Normalgewicht, keine Vorerkrankungen.
Ich habe heute im Training plötzlich Sterne vor den Augen gesehen. Weiß/Silberne Punkte die sich bewegt haben. Nach 10 Sekunden oder so waren sie wieder weg.
Ich habe eine starke Sehschwäche von -8 Dioptrien auf beiden Augen aber so etwas habe ich noch nie gehabt. Was ich auch noch erwähnen würde ist, dass ich heute Recht wenig gegessen habe also kein Frühstück, kleine Portion Mittagessen und eine Handvoll Kekse am Nachmittag.
Ich gehe nicht davon aus dass ich mir da Sorgen machen muss aber wahrscheinlich kennen sich da andere Leute besser aus als ich.
Danke schon Mal im Vorhinein.
2 Antworten
Grundlegendes : Vor allen vor sportlichen Betätigungen sollte man niemals das Trinken vergessen : Flüssigkeitsmangel kann Kreislaufstörungen hervorrufen und die können wiederum wunderbare Sterne vor den Augen zaubern.
erst dachte ich an Aura-Migräne, dann zu wenig getrunken und nach dem lesen zu wenig gegessen oder Schwindel.
das heißt, trinke genug, esse genug. um fit zu sein Sport zu machen. das ist sehr wichtig. denn ohne das kann Schwindel entstehen und auch Sternchen vor den Augen kommen.