Substitution mit Polamidon, Methadon?

05.03.2025, 16:06

Seit 1998, also nun 27 Jahre bin ich im Programm. Bis 2022 (Corona) hatte ich eine Ärztin, bei der ich 13 Jahre lang tadellos versorgt war; einmal wöchentlich musste ich vorsprechen, bekam mein Rezept und in der Apotheke 7 Tagesdosen mit nach Hause. Zudem verordnete sie mir 2 Diazepam pro Tag und 1 Seroquel. Eigentlich hätte ich es nicht besser treffen können, aber als die mRNA Impfung da war, verging keine Woche, in der mich die Ärztin dazu drängte mich impfen zu lassen. Ich verfolgte die Pandemie von Beginn an intensiv im Netz und hatte kein gutes Gefühl bei dieser Impfung. Das Ende vom Lied: ich verweigerte die Impfung und die Ärztin kündigte mir meine Substitution. Immerhin mit Überbrückung, bis ich einen anderen Arzt gefunden hatte. Von da an ging es bergab: Trotz inzwischen gut 15 Jahren beikonsumfrei erst mal Take home weg. Zudem für die beiden anderen Medikamente extra zum Psychiater.. vor einem Jahr dann der erste Suizidversuch mit Helium. Leider knapp daneben, da meine Schwester meine Abschiedsmail an die hiesige Polizei weiter leitete. Nach Wiederbelebung usw. erneut den täglichen Horror mitgemacht. Vor jetzt etwa 4 Wochen 2. Suizidversuch - ging auch schief! Ich bin am Ende!! Kein Lebenswille, keine Kraft, keine Motivation, keine Hoffnung. Heute morgen erster Tag wieder Substitution und morgen Psychiater... Meine Schwester will, dass ich von Köln zurück ins Saarland ziehe... Wohnung, Umzug usw. - mir alles zuviel. Ich finde auch keine Liste von Substitutionsärzten im Saarland. BITTE - wer weiß, wo ich Polamidon oder Methadon kaufen kann / oder weiß einen guten Substitutionsarzt im Saarland möglichst Illingen/ Neunkirchen? Ich bin kurz davor mir den Rest zu geben... ich weiß einfach nicht weiter# HILFE !!!

2 Antworten

Was war mit der Ärztin los, dass sie so etwas mit dir gemacht hat? Profitgier statt ernsthafter Hilfsbereitschaft, schätze ich mal. Die verordneten Medikamente hätten anfangs gegeben werden müssen, dann aber in kleinen Schritten runterdosiert werden müssen. Hast du selber nie den Wunsch gehabt, davon los zu kommen?

dann such dir Hilfe, es gibt genug Anlaufstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin