Teilkrone zu niedrig?
Hallo,
Vl findet sich ja jemand mit Fachwissen. Und zwar wurde mir im rechten Unterkiefer eine Teilkrone angebracht im Cerec Verfahren, also einer Sitzung. Nach ein paar Tagen merkte ich, dass sie hinten links Richtung Wange zu hoch war, sie wurde abgeschliffen. Dann hatten meine Zähne plötzlich mehr Kontakt auf der linken Kieferseite als rechts, und die vordere Hälfte vom überkronten Zahn mit der vorderen Hälfte des Gegenzahnes, was echt unangenehm war. Nach einem Schmelzriss wurde die vordere Krobenhäflte nochmal abgeschliffen, was wieder zu mehr Kontakt im linken Kiefer führte. Jetzt hab ich dad Gefühl fast nur den linken Backenzähne zu spüren beim Zähne schließen und beißen und die überkronte Seite nur mit vermehrtem Druck.
Ist diese jetzt zu tief? Der Zahnarzt wollte nun meine gesunden Zähne einschleifen um die Okklusion anzupassen, was ich abgelehnt habe.
1 Antwort
Hole dir bei einem anderen Zahnarzt eine Zweitmeinung. Ich würde eine Uniklinik wählen oder ein Bundeswehrkrankenhaus. Letzteres halte ich für besser, da die Ärzte auch Beamte als Soldaten sind und garantiert nicht wegen den Einnahmen unter Druck stehen.