Terbinafin 250 mg Nebenwirkungen und Einnahmeschema?
Ich nehme Terbinafin gegen Nagelpilz jetzt seit sechs Tagen. Seit gestern habe ich starke Kopfschmerzen und fühle mich auch so nicht gut. Der Arzt meinte, ich soll die Tabletten die ersten sieben Tage täglich und danach wöchentlich eine nehmen. Das Ganze neun Monate. Nun meine Frage, würden auch die sechs Tage Einnahme hintereinander und danach wöchentlich ausreichen? Ich denke meine Kopfschmerzen hängen mit den Tabletten zusammen und ich hoffe das sie bei wöchentlicher Einnahme nicht mehr auftreten.
2 Antworten
Man sollte immer vor der Einnahme eines Medikamentes den Beipackzettel lesen.
Kopfschmerz ist dort als eine der häufigsten Nebenwirkungen aufgeführt.
Nebenbei : Eine orale Behandlung einer Nagelpilz-Erkrankung sollte immer als allerletzte Lösung betrachtet werden, da die möglichen Nebenwirkungen erheblich sein können, wobei Kopfschmerzen die harmloseste ist !
Ich selbst habe schon häufiger eine Nagelpilz-Erkrankung gehabt und habe diese immer mit lokaler Behandlung beseitigt, auch wenn es manchmal Monate gedauert hat.
Der Vorteil neben der Heilung : Keinerlei Nebenwirkungen !
Bei diesen Lacken muss man sehr geduldig sein.
Wenn Du überhaupt eine Wirkung erzielen willst, musst Du Dich schon an die empfohlenen Dosierungen halten.
Sonst geht es genau so wie bei Antibiotika bei bakteriellen Erkrankungen : Du züchtest Resistenzen !
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass eine orale Behandlung nur als letzte Alternative gelten sollte. Ich halte nur von Ciclopoli oder Ciclopirox etwas. Wirklich diszipliniert angewendet nützt es tatsächlich. Es dauert halt nur sehr lange und da ist viel Geduld erforderlich. Außerdem rate ich, die Nägel über der Toilette auszuspülen, damit die Sporen weggespühlt werden und die Füße immer mit Toilettenpapier zu trocknen, das auch weggespühlt wird. Außerdem solltest du regelmäßig deine Schuhe und Stiefel mit Sargotan oder Denk Mit desinfizieren. Sie trocknen über Nacht aus. Und, besorg dir Socken mit Kupferfasern. Die unterstützen den Heilungsprozess, beugen auch total und zuverlässig einem neuen Pilzbefall vor. Es gibt sie in sehr verschiedenen Modellen und Farben. Ich trage sie ununterbrochen, allerdings die Strümpfe, die extrem haltbar sind. Damit sind meine Füße total gesund. Man bekommt sie nur im Internet. In der Schweiz schon in Sanitätshäusern. Ich kaufe sie bei bonn-copper, weil die bei weitem die beste Auswahl haben und sehr gut sind.
Ich habe schon seit Jahren mit sämtlichen Lacken probiert, daher nun die Tabletten. Beipackzettel habe ich gelesen.