Tramadol und Kokain = Atemstillstand?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch ein kleiner Nachtrag,der Einstieg ist leicht der Ausstieg schwer.....überlege es dir noch einmal ob es wirklich für dich der richtige Weg ist.

sonne123  04.06.2024, 22:18

Oh man, das sollte eigentlich noch ein zweiter Kommentar zu meinem weiter unten sein...sorry keine Absicht.

sonne123  05.06.2024, 15:59
@sonne123

Danke für den "*"obwohl es ja eigentlich nur ein kleiner Nachtrag zu meinem Kommentar war.

Du darfst 2 Opioide nicht kombinieren. Das führt zur Atemdepression. Was soll die Frage,´. Wenn der Arzt es verordnet, Kokain gibt es als Medikament nicht, wird er eine Dosisanpassung machen müssen. Mein Bekannter und auch ich werden zeitlich streng mit Oxycodon von meiner Mutter kontrolliert.

Ist der Schmerz noch immer vorhanden, lasse dich vom Arzt behandeln. Denn der Durchbruchsschmerz muss so behandelt werden, wie und wann du ein Opioid zusätzlich nehmen kannst.

StephanBerlin
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Darf ich mal fragen, was Oxycodon ist? Es geht mir darum, dass ich mit K. versuchen möchte, meine Müdigkeit zu bekämpfen.

kllaura  04.06.2024, 18:57
@StephanBerlin

Eines der stärksten Schmerzmittel als Opiod. Keine Zuzahlung hat man bei Carenoxal.

StephanBerlin
Beitragsersteller
@kllaura

Weißt du, was passiert, wenn man um 9h und um 21h Tramal Retard 100 mg nimmt und um 15h Kokain? Ist das dann weniger gefährlich wegen dem Zeitunterschied?

kllaura  04.06.2024, 19:15
@StephanBerlin

Also, meine Mutter halt öfter Leute als Schmerzärztin, die illegal noch andere Drogen nehmen. Einmal ist die Atemdepression sehr gefährlich und zum Zweiten können auch gefährliche Gehirnschäden mit der falschen Opioideinnahme erzeugt werden. Eine normale Opioid-Tablette sollte 12 Stunden wirken. Wird mehr gebraucht sollte es ein Arzt entscheiden. Wer illegal andere Drogen nimmt, bekommt von meiner Mutter nichts mehr verschrieben, da sie das Risiko nicht eingehen will. Bist du bei einem Arzt im MVZ-Bereich bekommst du bei keinem Arzt im MVZ-Bereich etwas verordnet.

kllaura  04.06.2024, 23:35
@StephanBerlin

Sicher? Heute erkennst du ein Arzt im MVZ nicht. Aber die in dem Krankenhausbereich im MVZ sind, also fast alle Ärzte, können die Sachen von ihren Kollegen abrufen. Meine Eltern sind beides Ärzte als MVZ. Meine Mutter hat Vorteile und mein Vater steckt in der Uniklinik den Schlauch mit Kamera sonst wo rein. Die Geräte kosten viel Geld und bekommt es über eine gemeinsame Nutzung mit dem Krankenhaus relativ günstig zur Seite gestellt.

Meine Mutter ist Schmerzärztin und Hausärztin, mein Vater Proktologe und Gastroenterologe.

Zentral wirkende Schmerzmittel sollten niemals ohne Ärztliche Anordnung mit psychoaktiven Rauschmitteln kombiniert werden. Eine langfristige Schmerzmitteleinnahme sollte auch immer von einem speziellen Schmerztherapeuten überwacht und angeordnet werden. Bei dieser Kombination kann es vermehrt zu vital beeinträchtigten Neben- und Wechselwirkungen kommen.

StephanBerlin
Beitragsersteller

Ich bin ab sofort nicht mehr auf dieser Seite.

StephanBerlin
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber ich bekomme die Tramal Tabletten bereits vom Schmerzspezialisten.