Trimipramin und Taubheit im Gesicht?
Hallo, schon seit Jahren leide ich unter fast täglichen Spannungskopfschmerzen oder Migräne. Nun habe ich von meiner Neurologin Trimipramin bekommen. Zum ersten Mal seit Jahren habe ich wieder Spaß am leben =) Kopfschmerzen und Migräne sind deutlich weniger geworden. Nun mein Problem. Seit der letzten Erhöhung der Dosis ( auf 25 mg) habe ich das Gefühl, dass mein Gesicht auf der linken Hälfe taub ist. Man sieht nicht aber es fühlt sich seltsam an. Kann das mit den Tabletten zusammen hängen? In den Nebenwirkungen konnte ich nichts finden.. Ich wäre sehr froh über einen Rat, wäre sehr traurig wenn ich dieses Medikament wieder abetzten müsste =( Liebe Grüße
2 Antworten
Hast du schon mal deinen Hals-Schulter-Bereich von einem Osteopahten begutachten lassen? Meines Erachtens könntest du auch unter starken Verspannungen leiden.
Die Kopfschmerzen und das Taubheitsgefühl könnten auch daher rühren.
Gute Besserung.
Hallo Lina,
es kann durchaus mit der Erhöhung der Dosis zusammen hängen. Störungen im Nervensystem sind in der Packungsbeilage beschrieben, wie Missempfindungen....ich würde erst einmal abwarten oder wenn es dir sehr Sorgen bereitet deinen Arzt aufsuchen, zur Sicherheit. Es kann auch eine andere Ursache in Frage kommen....ich nehme Trimipramin in Tropfenform seit gut 2 Jahren. Aber nicht wegen Schmerzen, wie du sie hast, sondern zum besseren Ein-, bzw. Durchschlafen. Das hat den Vorteil das ich die Dosis entsprechend meinem Befinden anpassen kann.
Alles Gute und LG