Tumor im Kiefer?

6 Antworten

Also ich glaube auch nicht an einem Tumor vielleicht hast du auch eine Aphthe die können auch sehr schmerzhaft werden. Am besten einfach mal zum Zahnarzt oder Hausarzt gehen. Aber an einen Tumor glaube ich auch nicht.

Aphthen sind schmerzhafte, milchig-weiß belegte Schleimhautdefekte mit rötlichem Rand, die meist im Mund, seltener auch im Genitalbereich auftreten. Die Ursache von Aphten ist noch nicht vollständig geklärt. Aphten sind nicht ansteckend, jedoch lästig und treten bei manchen Menschen immer wieder auf.

Dafür ist der Zahnarzt der richtige Arzt, vor allem für die Wunde im Mund.

Der äußere Knubbel kann aber muss nicht damit zu tun haben.

für ein Tumor bist du zu Jung. es ist bei jungen Leute eher sehr selten.

was du machen könntest, Kamillen Teebeutel drauf legen.

sonst damit zum Arzt gehen.

aber interessant wäre ne bessere Beschreibung, wo der genau ist. außen oder im Mund und wo. an der Wange oder am Kiefer oder am Zahn.
das sind Sachen die wir müssen müssen. um dir besser helfen zu können.

Peridix7
Beitragsersteller

Hey, also der knubbel ist dort Wonder rote Kreis ist außen unter der Haut in der Nähte des Kiefer Knochens die Wunde ist im Mund an der Wange also innerhalb und tut weh und ist Dock

Strenwanderer  17.07.2024, 02:10
@Peridix7

ah dann ist da wo die Verletzung ist ne Blase entstanden.

wie gesagt, versuche es mit Kamillen Teebeutel drauf zu tun.

ansonsten warte auf die usern, die mehr Ahnung wie ich hab.

danke für die Infos und gute Besserung

Jedes Plus an Gewebe ist ein Tumor. Die Wunde im Mund kann muss aber nicht damit zusammenhängen.

Nur welcher Art dieser Tumor ist, kann man nicht ohne Untersuchung sagen.

Du solltest also beides ärztlich abklären lassen. Der Spezialist dafür ist ( wie schon geschrieben ) ein Zahnarzt.

Was willst du mit einem Tumor im Kiefer? ;)

Sehr wahrscheinlich nicht. Eine 100-prozentige Sicherheit gibt es jedoch nicht.

Deine Gründe sind keine Gründe für einen bösartigen Krebs.

Verschlimmert sich dein Knubbel oder deine Wunde im Mund deutlich nach 5-7 Tagen musst du deinen Doktor fragen: "Was kann es sonst noch sein?"

Trink jetzt erst mal einen Beruhigungstee. Dann einen Kamillentee oder zur Spülung. Abwarten.