Umgeknickt, Fuß geschwollen, nur leicht blau
Hallo, ich bin gestern in unserer Tiefgarageneinfahrt (sehr steil) umgeknickt. Hatte sehr starke Schmerzen. Bin dann ins Krankenhaus zum Röntgen. Dort hat die Ärztin gemeint es wäre nichts weiter schlimmes. Und da es nicht blau war und nicht arg angeschwollen habe ich ihr das geglaubt. Dennoch soll ich Krücken nutzen. Jetzt werden die Schmerzen immer schlimmer und der Knöchel ist viel dicker und leider auch leicht blau. Sollte ich damit nochmals zum Arzt oder ist es normal, dass das erst am nächsten Tag blau wird?
3 Antworten
Eine Verstauchung kann sehr schmerzhaft sein. Normalerweise hilft Einreiben mit Salbe (z.B. Voltaren) und ein fester Verband. Der Fuß sollte möglichst wenig belastet und hochgelagert werden. Dann klingt auch die Schwellung ab. Es ist gut möglich, dass sich eine Blaufärbung erst nach und nach entwickelt.
Du kannst den Fuß auch mit Hirudoid einreiben, das ist gegen Blutergüsse.
Hallo ich würde auf jedenfall Arnica D12 (Homöopathie) nehmen ist gegen Schmerzen,Schwellung und Bluterguß. Gute Besserung
genau- das hilft gegen die Schwellung mehr als gut. (Zusätzlich kühlen, Belastungen vermeiden (Bein hochlagern!! auch an Silvester ) und Traumeel Salbe ist auch nicht verkehrt)
Wenn das am Montag garnüscht gebracht hat- würd ICH nochmal zum Arzt gehen. Bis dahin - Gute Besserung.