Unangenehmer Wärmeschwall im Oberschenkel
Hallo,
bin hier neu und habe eine Frage. Will Montag den Hausarzt aufzusuchen, aber vielleicht hat ja jemand schon eine Ahnung, was das für Symptome sind..
Die Symptome treten seit gut 2 Wochen auf, hauptsächlich beim Sitzen, und wenn ich dann den Kopf/Hals seitlich nach links unten bewege. Also im Auto beim Schulterblick, beim Aussteigen (bin beruflich viel im Auto unterwegs). Oder auch nur beim Sitzen auf der Couch oder am PC, immer wenn ich zufällig diese Kopf-/Halsbewegung nach links unten mache.
Es entsteht dann so etwas wie ein unangenehmer Wärme-/Hitzeschwall an der Hinterseite des linken Oberschenkels, also quasi schon auf der Höhe des Pos, bzw. ganz unten am Rücken.
Eigentlich kein Schmerz, aber ein sehr unangenehmer "Wärmeschwall". Ich kanns nicht anders beschreiben. Wenn ich diese Haltung hier beim Sitzen künstlich einnehme, ist das echt unangenehm.
Ob das was nervliches ist? Im Liegen spüre ich nichts. Beim Gehen oder Stehen treten die Symptome nur bei solchen Bewegungen auf, wenn der Hals/Kopf sich seitlich nach unten links mitbewegt.
Weiß jemand Rat?
2 Antworten
Danke schon mal! Ischias, ja, das könnte es sein..
Habe eben in Sachen Ischias die Symptome, Ursachen etc. gegoogelt und das trifft es so ziemlich. Will da nichts verschleppen und gehe Montag zum Doc.
Hallo!
Ich habe exakt die gleiche Symptomatik und bin am Durchdrehen. Dein Post ist ja schon einige Jahre her, wie ging das dann weiter bei dir bzw. welche Ursache hatte das Wärmegefühl am Oberschenkel?
Ich wäre die für ein Feedback unglaublich dankbar.