Was hilft am besten gegen Hausstauballergie?
Habe Hausstauballergie und jetzt wo geheizt wird treten Symptome vermehrt auf ,mal mehr mal weniger . Husten Nase zu/auf müde schlapp usw.
Habe eben meinen Mund mit Mundspülung gespült und da waren 4/5 kleine roten Blutfäden drin kommt es von der Allergie oder Mundspülung?
War auch erst beim Arzt und da würde Allergietest und Bluttest gemacht Ergebniss eindeutig Hausstauballergie.
Mache mir einen leichten Kopf wegen den Blutfäden aber ist nicht mehr nur nach dem Gurgeln.
Danke für Tipps Ratschläge damit es sich bessert die Hausstauballergie ✌️
5 Antworten
Versuche einfach mal, ob die Calcium-Brausetabletten helfen. Die gibt es günstig beim Discounter, sie helfen überraschend oft recht gut. Ansonsten solltest Du in der Wohnung alles entfernen, was staubträchtig ist, in erster Linie Teppiche. Wasche die Bettwäsche regelmäßig bei mehr als 60 Grad. Entferne Staubfänger wenn möglich aus der gesamten Wohnung, zumindest aber aus dem Schlafzimmer – zum Beispiel Vorhänge, Sofakissen, Polstermöbel, Wolldecken, offene Bücherregale, Stofftiere. Ledermöbel sind eine gute Alternative.
ja es kann tatsächlich das Blut kommen. weil die Atemwege gereizt sind.
Hyposensibilisierung Therapie soll Helfenalso geh wieder zum Hausarzt und wenn da nicht weiter kommst, kann der Pulmologe so weit ich weiß weiter Helfen. das weiß ich nur von jemanden im privaten Umfeld, weil er einige Allergien hat.
aber zum Allergologe ist glaube ich der beste weg.
dann dritt dich in den Hintern und kümmere dich darum und lass das unwichtige liegen. Gesundheit geht immer vor allem.
Jeden Tag putzen! Je mehr Staub sich ansammelt, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass du beim Putzen einen Asthma-Anfall bekommst!
Außerdem jede Woche Bettwäsche und Gardinen und Vorhänge und Kopfkissen waschen!
Bei Hausstauballergie am besten alles zuerst mal entfernen was Staub anzieht
Alte Teppiche gegen Laminat tauschen
Neue Matratze kaufen plus einen Matratzenbezug durch die Krankenkasse verschreiben lassen,das gleiche für Decken und Kissen
Alte Federkissen entfernen und Daunendecken
Alles an Staubfängern entfernen wie Bücher in Regalen, Stofftiere
Im Auto die Filter tauschen der Klimaanlage oder Lüftung
Das macht schon sehr viel aus
Eine Atemmaske.
Hallo , also mein Hausarzt sagte eine Desensibilisierung sollte gemacht werden ,hatte leider kaum Zeit in letzter Zeit werde Montag Termin machen für Desensibilisierung 👍
Das kann wirklich davon kommen 😵💫 Hausstauballergie ist echt blöd als Allergie😵💫 nehme Nasenspray sagen momentan.
Mein Hausarzt ist Allergologe/pulmologe Fachgebiet