Wachsen nach periode?

Wäre nett wenn ihr mir sagt was ihr schätzt wie groß ich werde, und bitte keine Antworten wie " das kann man nicht wissen oder genau sagen", das weiß ich nämlich, aber ich will trotzdem ein paar andere Meinungen hören:)

Ellypsis  26.03.2024, 17:02

Wieviel wiegst du?

Anna2011
Fragesteller

Ca 63 kg, mache aber auch oft sport

5 Antworten

Hallo Anna2011!

Ja genau, nach zwei Jahren nach der ersten Periode, geht es deutlich langsamer voran. Meist ist das Längenwachstum bei den Mädchen mit 14/15 Jahren abgeschlossen.

Ich denke, dass du wahrscheinlich mit 18 Jahren ca. 1,78 cm groß bist.

Anna2011
Fragesteller

Danke für deine Schätzung, meine Mutter denkt auch das ich ca so groß werde

Ellypsis  27.03.2024, 20:53
@Anna2011

Gerne :) Wenn alles normal weiter verläuft wie zu vor mit deinen Lebensgewohnheiten (ohne Doping ;)) kannst du wirklich beruhigt sein. Dann ist in zwei Jahren mal endlich Ende im Gelände. Danke für den Stern!

Verzweifele nicht. Ich bin bei 8-9 Jahren bei 1,72 in der Größe gewesen. Dann hatte es gestoppt und ging bei 10 Jahren weiter. Jetzt bin ich knapp 16 und 1,78.

Wirst du gehänselt, gretele zurück. Schüler können sehr bösartig sein. Sätze wie: "Wenn Laura zu Hause ist, freut sich der Vater. Er hat wieder eine Latte." oder: "Wie ist die Luft da oben." Die Reaktion von nir: "Hast du schon dein Zäpfchen gekriegt? Intelligenztabletten kann ein Arschloch nicht verwenden. Das geht nicht."

Wachstum kann kein Arzt erkennen, wie viel es ist. Nur ob es noch Wachstum gibt. Was du auch sagen kannst: " Gehe hin zu den Eingang. Da ist die Intelligenz die gerade rein geht."

Lasse dich nicht unterbuttern.

Anna2011
Fragesteller

Dankeee

Keiner hier kann hellsehen. Also wirst du einfach abwarten müssen.

Hast du denn ein Problem mit deiner Größe oder was ist der Hintergrund der Frage?

"Habe nämlich gelesen das das Wachstum nach Beginn der Periode nicht mehr so viel ist."

Hm, bei dir ja nun schon mindestens 14 cm. Ich finde das nicht wenig.

Edit: Und wieso stellst du die Frage erneut?

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/ist-das-normal-29

Anna2011
Fragesteller

Bei meiner ersten Frage habe ich gefragt ob das normal ist und wollte wissen ob es ein paar anderen leuten genau so geht wie mir. Jetzt will ich wissen,was ihr denkt wie groß ich noch werde. Ist beides Ähnlich aber nicht gleich. Trotzdem danke für deine Antwort:)

DerGast  28.03.2024, 07:16
@Anna2011

"Jetzt will ich wissen,was ihr denkt wie groß ich noch werde."

Nein, das wolltest du auch schon damals wissen:

"Oder kann man irgendwie rausfinden wie groß man wird?"

;)

Und du wolltest auch damals schon wissen, was man machen kann:

"Habt ihr Ideen was ich machen kann?"

Also doch gleiche Fragen. ;)

"Wäre nett wenn ihr mir sagt was ihr schätzt wie groß ich werde, und bitte keine Antworten wie " das kann man nicht wissen oder genau sagen", das weiß ich nämlich, aber ich will trotzdem ein paar andere Meinungen hören:)"

Und was bringt das dann? Ich schätze 2,95m.

Anna2011
Fragesteller
@DerGast

Was bringt dir das dann? - Meinungen von Leuten, die vielleicht ähnliche Situationen erlebt haben und mir ein bisschen Klarheit geben können, was man von dir nicht so behaupten kann.

Ellypsis  27.03.2024, 23:34
Habe nämlich gelesen das das Wachstum nach Beginn der Periode nicht mehr so viel ist."

Antwort deinerseits:

Hm, bei dir ja nun schon mindestens 14 cm. Ich finde das nicht wenig.

Wenn du diesen Zusammenhang nicht kennst und verstehst, dann sind die 14 cm weder zu viel noch zu wenig ;)

Im Zusammenhang mit der Periode und dem Längenwachstum, braucht hier keiner hellsehen zu können ;)

Wenn du als Mädchen aus dem Rahmen der Norm fällst, dann kann es für einige Mädels ein Problem sein.

Anna2011
Fragesteller

Und warum stellt du die Frage erneut- naja, wir sind hier auf einer Seite die sogar frage im name hat. Oder gibt es hier eine begrenzte Anzahl an Fragen die man stellen darf? Ich glaube nicht. Und auch deine Antwort auf meine letzte Frage hat mir nicht weitergeholfen, genau so wie deine Antwort hier. ~ Damit wärst du schon längst im Fernseher~, überrascht dich vielleicht, aber bin ich immer noch nicht, krass oder? Und wenn ich weitere fragen zum Thema Größe hab, werde ich diese auch stellen, egal wie ähnlich sie sind. Wenn es dich stört, schau sie dir einfach nicht an. So einfach ist es ;)

Halaa265  29.03.2024, 18:29
@DerGast

Also gibt es eine Regel die sagt, das man keine 2 fragen zum Thema Größe stellen darf? Ist mir neu.

Eigentlich wächst man bis zum 18. Lebensjahr. Ich bin seit meinem 12. Lebensjahr nicht mehr gewachsen ( 1.74 m ). Meine Periode bekam ich mit 11

Das kann hier keiner wissen. Ist alles angeboren…

Anna2011
Fragesteller

Da hst du recht, aber ich würde trotzdem gerne ein paar andere Meinungen hören :)