Wachstumsschmerzen im Knie im Erwachsenenalter?
Hallo liebe Community :)
Seit längerem (einige Jahre lang) habe ich immer wieder Schmerzen in den Knien, die mich an Wachstumsschmerzen aus der Kindheit/Pubertät erinnern. Ich wachse aber seit über 10 Jahren nicht mehr. Ich bin jetzt 25 Jahre alt.
Ich nehme manchmal Magnesium hochdosiert und die Schmerzen gehen dann weg, aber nicht immer. Ich denke jedoch, dass das eher Placebo ist. Wenn ich Ibuprofen nehme, sind die Schmerzen dann weg.
Die Schmerzen treten in beiden Knien auf, jedoch nie gleichzeitig, sondern immer nur eins.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Wie schon gesagt, wachse ich schon lange nicht mehr (ja, habe mich mehrfach gemessen), deshalb habe ich keine Ahnung, woher diese Schmerzen kommen könnten.
Vielen Dank im Voraus :)
3 Antworten
Magnesium ist kein Placebo. Das ist eigentlich, wenn du Krämpfe hast, wo man es nicht überdosiert nehmen kann.
Mit den Schmerzen solltest du zum Orthopäden gehen.
In den 50`er Jahren hättest du die Schmerzen im Wachstum bekommen können, da es möglich war, dass man auf dem Tuberkulosemedikament selbst im Rentenalter noch gewachsen ist. Aber heute ist eigentlich mit 23 Jahren spätestens der Wachstum abgeschlossen. Meine Uromi hatte mir von dem Medikament erzählt und sie ist damals mit 30 Jahren noch gewachsen. Aber die ist mit 102 Jahren kein Zeitzeuge mehr, da sie Schaf spielte. Das waren ihre Scherze. "Wenn das Mäh machen mit den Enkeln beim Schaf spielen nicht reicht, dann beißt man ins Gras." Das waren ihre Worte.
In Deinem Alter kannst Du keinen Wachstums-Schmerz mehr bekommen. Auch für einen Arthrose-Schmerz passt Dein Alter nicht.
Mein Rat : Hole Dir einen Termin bei einem Orthopäden.
Magnesium ist kein Placebo, sondern ein Mineral, welches bei Muskelkrämpfen oder Muskelverspannungen helfen kann.
So war das nicht gemeint mit dem Placebo ^^ ich meinte, dass die Wirkung (Schmerz hört auf) Placebo ist. Ich hab nämlich auch mal versehentlich meine Dosen vertauscht und was ganz anderes genommen, und die Schmerzen gingen dann auch weg. Und es funktioniert wie gesagt eben auch nicht immer. Daher meine Annahme.
Aber ja, werde wohl zum Orthopäden gehen müssen. Danke :)
Suche mal einen (Haus-) Arzt beziehungsweise einen Orthopäden auf und lass dich beraten, was man dagegen tun kann, vielleicht hat der ja Tipps und kann genauestens auf deine Anliegen und deine Probleme eingehen.
Und diesbezüglich Tipps geben.
Alles Gute dir 🍀