Wandenkrampf
ich habe mir vor fast zwei wochen das vordere kreuzband angerissen und habe von arzt eine bandage mit schienen bekommen, mit der ich normal rumlaufen kann. Seit ich laufe habe ich allerdings da problem, dass ich immer wieder eine Art Krampf in der Wade bekommen, jedoch nicht beim laufen, sondern wenn ich den fuß locker hängen lasse. Vor allem direkt nach dem aufstehen ist es am schlimmsten, aber sobald ich laufe wird es besser. Bin mir jetzt halt nicht sicher, obs einfach nur ein krampf is oder was schlimmeres, immerhin ist des jetzt schon seit fast drei Tagen. Kann es vielleicht mit der Bandage zu tun haben, dass sie evtl zu eng ist? Oder kann das vielleicht von dem ganzen hochlegen und kühlen kommen?
1 Antwort
Wenn es sich wirklich um einen Krampf handelt, dann vermute ich eine Überlastung des Wadenmuskels aufgrund der ungewohnten Bewegungen (durch die Schiene). Da könnte ein gutes Magnesiumpräparat wirken - und die Zeit. Dein Muskel wird sich daran gewöhnen.
Wenn es jedoch an einer zu engen Bandage liegt, würde es heißen, dass dein Fuß zu wenig durchblutet wird (was auch durch das Hochlegen und Kühlen der Fall sein kann). Dann würde das Blut bei Bewegung besser fließen und die Beschwerden wären weg - also auch das würde passen.
Kannst du den Sitz der Schiene/Bandage nicht mal überprüfen lassen? Würde ich tun. Und ein Magnesiumpräparat zusätzlich nehmen, das ist auch so nicht schädlich. Gute Besserung!