Rückenschmerzen....zusammenhang?
Hallo zusammen, Seit ein paar wochen habe ich immer mal wieder Rückenschmerzen. Ich hatte vor ca. 2 1/2 Monaten eine Kreuzband-Op in der auch der Meniskus genäht wurde. Musste ca. 6 Wochen mit krücken laufen und bekam dann eine ambulante reha in der ich auch 3 Wochen war. Nachdem die reha fertig war ging es mit den rückenschmerzen los. Sie treten vermehrt abends auf. Der Reha arzt meinte das ich eine "Bindegewebsschwäche" hab, könnte es damit zusammen hängen? Außerdem ist mir in letzter zeit aufgefallen das ich viel viel vergesslicher geworden bin in öfters mal verschwommen sehe. So jetzt hoffe ich das jemand diese Symptome kennt und vill weiß womit die rückenschmerzen zusammenhängen. Danke :)
2 Antworten
Du hast bereits tolle Antworten bekommen. Ich möchte nur noch sagen, dass ich der Meinung bin, dass durch die Belastung der Kreuzband-OP und durch die eventuelle Fehlbelastung durchaus Rückenschmerzen entstanden sein können. Mit Gymnastik und Wärme müsstest du das aber in absehbarer Zeit wieder hinbekommen.
Die Schmerzen können schon daher kommen, daß Du die Muskulatur im Rücken anders belastest durch die Krücken.
Gegen das schwache Bindegewebe kannst Du nur eins tun: richtig ernähren. Gymnastik hilft ein bißchen.
Das vegeßlich werden hängt vielleicht mit den B-Vitaminen zusammen, die Kliniken haben oft schlechtes Essen. Mangel an B5 oder Folsäure, auch B1 oder B3 verursachen Vergeßlichkeit. Auch das Verschwommen sehen paßt da hinein. Besorg DIr mal ein gutes B-Komplex, Lichtenstein oder ratiopharm, im internet bei medizinfuchs.de. Wenn Du es stärker willst, das von biovea (50 mg).