War das eine Panikattacke?
Hallo und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich hatte öfters einen körperlichen Zustand, der dem einer Panikattacke gleicht aber viele der Symptome einer Panikattacke sind da wiederum nicht mitinbegriffen und mich würde einfach interessieren was da mit mir passiert.
Und zwar geht es darum dass ich wenn mich etwas psychisch extremst mitgenommen hat (z.B. Tod eines Freundes) oder ein großer Streit mit der Freundin ich zuerst einmal natürlich ne art ausraster bekommen habe oder angefangen hab zu weinen, aber aufeinmal fängt es an in meinen ganzen Körper extrem zu kribbeln. Überall. Als wäre über mein ganzen Körper Betäubungsmittel gelegt worden. Außerdem muss ich extrem schnell atmen und ich hab das Gefühl dass ich gleich ohnmächtig werde. Aber am schlimmsten ist dass sich mein ganzer körper verkrampft und ich zwar stehen aber nicht mehr laufen kann. Meine Hände verkrampfen sich immer automatisch zu Fäusten und wenn ich sie versuche mit ganzer Kraft zu öffnen tut das richtig weh und ist extremst schwierig. Ich bin jedes mal wenn das passiert ist direkt an die frische Luft gegangen und dann ging es nach 5-10 minuten wieder. Starkes zittern gehört auch noch dazu.
1 Antwort
Also ich habe seit Jahren Panikattacken und kann dir nur meine Symptome äußern
Herzrasen, Atemnot, Schwindel und Benommenheit, Schweißausbrüche, Angst und Nervosität, ab und zu Stechen in der Brust und zittern
mir hat es oft ganz gut geholfen an die frische luft zu gehen, jemand der mich beruhigt und Atemübungen