Was war das? Amphetamin-Intoxikation(Überdosis), Panikattacke oder anaphylaktischer Schock?
Und zwar ist mir letzte Woche beim Konsum etwas sehr komisches passiert.. Nachdem ich 3 Tage durch gemacht habe auf Speed, ist bei meinem Kumpel als ich eine gezogen habe etwas komisches passiert. Meine Nase wurde auf einmal komplett zu, und ist ohne ende gelaufen. Habe dann mehrere Taschentücher voll geschnaupt, und als die Nase halbwegs frei war habe ich begonnen im paar Sekunden Takt zu Niesen, wie als hätte ich auf einmal eine Allergie gegen Speed entwickelt. Hab mir halt nichts dabei gedacht und habe als nächstes eine kleinere Nase gezogen und bin nach Hause. Als ich dort war habe ich aus meinem letzten halben Gramm was ich noch hatte 2 übertrieben dicke Bahnen gemacht. Diese auch im Abstand von 15min gezogen. Meine Nase war komplett zu und ich habe abgewartet.
Nun zum eigentlichen Problem..
Nach etwa 30min habe ich festgestellt, das ich mit offenem Mund dasaß und sehr schnell Geatmet habe. Auf einmal überkam mich ein komisches sehr starkes kribbeln im ganzen Körper. Mein Kopf hat gekribbelt und stand sehr unter Druck. Meine Hände fingen an zu kribbeln und wurden Taub bzw verkrampften sich. Ich konnte sie auch nicht mehr groß bewegen und es hat sich so angefühlt als wäre ein extrem Starker druck, der gerade meine Hände "zerdrückt". Meine Hände waren komplett Taub und ich habe bemerkt dass mein Herzschlag sehr schnell war. Als ich aufgestanden bin, bin ich fast umgekippt, wegen Kreislauf.. der war auch komplett im asch. Ich konnte mich also kaum bewegen und mir ging es echt extrem Schße. Ich hatte angst dass was passiert, ich dachte wirklich das ich fast sterbe... wollte aber wegen Eltern keinen Krankenwagen rufen. Habe als es mir dann irgendwann besser ging das Internet durchforstet und bin auf die erkenntnis gekommen, dass es eine Überdosis sein kann, dann habe ich aber auch etwas von einer Panikattacke oder einem anaphylaktischen Schock gelesen und mir ist aufgefallen, dass all die "Diagnosen" die selben Anzeichen haben. Es hat kann sogar auch alles in Verbindung mit Drogen ausgelöst werden. Je mehr ich mich über eine "Diagnose" belesen habe, desto mehr Indizien haben darauf hin gedeutet(bei allen 3) Es kann ja aber schlecht sein, dass Ich eine Intoxikation, Panikattacke und anaphylaktischen Schock auf einmal hatte. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen was das war? Die Anzeichen von den sind wirklich überall die selben, deswegen bin ich sehr unsicher was das nun war.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Wäre echt eine sehr große Hilfe..
2 Antworten
Die Anzeichen einer Intoxikation, Panikattacke oder Anaphylaxie sind nicht die gleichen. Lesen Sie das nochmal genau nach. Eine Anaphylaxie überleben Sie nicht ohne ärztliche Hilfe, das ist ein lebensbedrohlicher Notfall, den der Körper nicht mehr selbst korrigieren kann.
Sie hatten eine Hyperventilationstetanie. Der Auslöser ist meist psychisch. Durch die zu schnelle Atmung kommt es zum Abatmen von CO2 mit nachfolgender Verschiebung des Blut-pH ins leicht basischer Milieu (sog. respiratorische Alkalose). In diesem Zusammenhang wird Kalzium vermehrt an Plasmaproteine gebunden und es entsteht ein "Pseudo-kalziummangel". Dieser führt zu einer Fehlfunktion von sensorischen und motorischen Nervenfasern (Kribbeln, Verkrampfen der Hände). Im Rahmen von Panikattacken kommt so etwas vor, aber natürlich auch im Rahmen des Abusus mit psychotropen Substanzen, den Sie betreiben. An einer Hyperventilationstetanie sterben Sie nicht, sie werden maximal kurz bewusstlos.
Ist schon seltsam, wenn sich jemand mit einer Lappalie an die Community eines Gesundheitsforums wendet, aber gleichzeitig billigend weitaus schwerere gesundheitlich Risiken in Kauf nimmt, in dem er alle möglichen bunten Pillen einwirft, von denen er nicht den Hauch einer Ahnung hat, was dort eigentlich drin ist...
Zum Recherchieren:
Cannabis raubt Thiamin; vielleicht war das bei Deiner Droge auch so.