Was ist das auf dem Foto rot eingekreist?
Ist es eine Entzündung? Oder tun die Zähne an die Zungen kommen und reizen sie dadurch? Links merke ich , mache mir bissel sorgen 🤯 fühlt sich an wie als wenn was geschwollen oder so ist schwer zu erklären.
Bin der Meinung die Punkte sind auch am Ende der Zunge oder nicht ?
3 Antworten
sieht mir nach papillen aus. ist ungefährlich
Ein Alleinstellungsmerkmal der Schleimhaut des Zungenrückens sind die verschiedenen Zungenpapillen. Diese kommen in unterschiedlicher Anzahl in verschiedenen Arealen des Zungenrückens vor und vermitteln neben den unterschiedlichen Geschmacksrichtungen auch Tast- und Temperaturempfindungen.
Ich war beim Hausarzt und soll mal zum HNO und auf der Überweisung steht Zungenulzeration links K14.0lg
Laut deinem Hausarzt soll deine Zunge entzündet sein. Wenn ich mir das Bild ansehe, glaube ich weniger dran. Am besten durch den HNO abklären aber keine Panik.
Es ist beidseitig bin jetzt gerade beim Zahnarzt und am Montag Termin bekommen beim HNO.
Bin ehrlich habe gerade ein bisschen Angst 😑
War beim Zahnarzt und es waren scharfe Kanten der Amalgam füllungen rechts und links das wurde behoben und die Zahnärztin konnte keine Auffälligkeiten der Zunge feststellen und es wurde mir so eine rote Salbei auf die Stelle Gemacht
Hallo!
Grundsätzlich hat jeder Papillen auf der Zunge. Das ist keine Krankheit. Und deine Papillen sind einfach entzündet.
Durch die Entzündungen sind die Papillen auch vergrößert, die eng an den Zähnen anliegen und die Entzündung nur noch verschlimmern. Die Ursachen dafür können Viren, Bakterien oder Pilze sein. Oder mechanische Reize wie eine scharfe Zahnkante oder beim Kauen auf die Zunge gebissen.
Hab ich auch seit 4 monaten :(
Ne falschn!! Habe auch eine Mandelentzündung seit sehr langen, aber was der arzt meinte keine ahnung. Was letztens bei hno und er meinte inhalation und gurgeln
OK , habe gesehen das du auch mit Angst krank zusein deine Probleme hast ,kann mir gern privat schreiben und eine Anfrage schicken
Ja bin auch nicht richtig im Kopf pahaha, aber ist besser als vor paar wochen. Paar sachen sind mir klarer geworden, aber therapie werde ixh machen müssen pahahaa
Papillen ? Was genau machen die?