Was ist das für Ausschlag an den Füßen?
Was kann das sein? Ich habe durch unseren Sohn, der in die Kita geht Hand-Mund-Fuß-Krankheit gehabt mit starkem Ausschlag an Händen und Füßen.
Nachdem damals alles wieder abgeklungen ist...hat es an den Füßen mit diesen Stellen angefangen und manchmal sind die Stellen gang rot bzw. bräunlich und breiten sich noch etwas stärker am Fuß aus. Habe dieses nur an den Füßen. Kann mir jemand sagen was das ist und ob das wieder weggeht, da ich es schon recht lange habe umd im Sommer ziemlich unschön in offenen Schuhen aussieht. ;-(
Danke Euch schonmal im Voraus.
Gruß L.
3 Antworten
Das sieht für mich aus, als wärst Du bei der Fallschirmspringertruppe und hättest eine unsanfte Landung gehabt.
Es sieht nach einem Hämatom, nicht nach einem Ausschlag aus.
Mit den typischen Bläschen der Hand-Mund-Fuß-Krankheit hat dies mMn nichts zu tun.
Warst Du denn noch nicht beim Arzt damit, - weil Du hier fragst und anmerkst, dass es im offenen Schuh nicht gut aussieht, da wär ich doch längst beim Doc gewesen. LG
Hi,
sieht ziemlich nach einem Fußpilz aus. Spröde und rissige Haut sind eines der typischen Symptome. Hier findest du alle Infos zu den Symptomen. :-)
Erst mal Füsse täglich 2* mit Feuchtigkeitscreme pflegen und dann Termin beim Dermatologen.