Was ist das? Tumor??
Dort, also fast direkt über dem Schlüsselbein links ist irgendwie so ein komischer, harter Streifen. Es ist kein richtiger Knubbel oder riesiger Knoten, sondern halt so nh harter Streifen. Ich bin sowieso schon hypochondrisch, aber das macht mir irgendwie Angst. Ich bin grade erst 17.
Es tut nicht weh, ist nicht verschieblich, es ist halt einfach so ein komischer Streifen unter der Haut und eher hart, als weich. Mir geht es aber sonst gut.
Ich weiß, dass ich damit dann zum Arzt bei Bedenken sollte, aber kann mich jemand beruhigen oder Erfahrungen teilen? Es ist ja grade Wochenende.
Danke im Voraus und LG
.
Ergänzung: Nachdem ich da ganz schön viel drauf rumgedrückt habe, tut es jetzt doch weh.
2 Antworten
Ob es bösartig ist, kann keiner am Computermonitor sagen. Tumor heißt nichts anderes, als Schwellung oder Geschwulst. Die wenigsten sind so schädlich, dass es Krebs wäre. Dennoch gibt es Tumore, die Organe und Adern abdrücken und müssen operiert werden. Hast du Angst vor Krebs, das kann nur ein Arzt feststellen.
Ich vermute, dass Du dort die Arteria subclavia sinistra spürst.
Das ist ein Blutgefäß das frisches sauerstoffreiches Blut zum Kopf und in die Schulter-/Armregion führt.
Also alles gut so, - nur Deine hypochondrische Neigung solltest Du zeitnah behandeln lassen. Ein Leben ohne Gesundheitsängste ist einfach viel angenehmer.