Was ist dieser schwarze Fleck?

1 Antwort

Das sieht nach einem Bluterguss aus. Dein Nagel ist wohl abgebrochen oder abgerissen und dabei wurde ein Teil des Nagelbetts freigelegt bzw. beschädigt.

Das kann passieren, wenn der Nagel zu lang ist und man die Nägel nicht regelmäßig kürzt (oder auch, wenn man seitlich zu weit ins Nagelbett hineinschneidet).

Normalerweise sollte das von alleine abheilen. Wenn es aber schmerzt/sich entzündet, solltest du einen Podologen aufsuchen.

Schneide das überstehende Stück Nagel auf der rechten Seite etwas ab (nicht zu kurz), damit nicht das gleiche wie auf der anderen Seite passiert.

Hier findest du Tipps zur richtigen Nagelpflege: https://www.netdoktor.de/koerperpflege/fusspflege/fussnaegel-schneiden/

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin)

Quokka  01.09.2024, 20:22

Das was @Emelina sagt