Was ist mit diesem Leberfleck?
Hallo! Ich habe vor einigen Tagen diesen Leberfleck bemerkt. Er ist nicht groß etwas 1mm aber er macht mir Sorgen. Da ich gestern die erste "Schicht" von ihm abkratzen konnte. Gestern war er nich sehr hell. Ich weiß nicht ob es so hell war weil es Rot um ihm drum war (durch das "abkratzen"). Ich muss dazu sagen das ich nicht wusste das es ein Leberfleck ist. Deshalb habe ich gekratzt da ich dachte es sei schorf. Aufjedenfall habe ich heute morgen geschaut und er hat dunkle Stellen bekommen die gestern nicht da waren.
Meine Hauptfrage: sieht der Leberfleck normal auf dem Bild aus? Oder sollte ich mir Sorgen machen. Ich bin 15 Jahre alt.
Der Leberfleck juckt nicht und schmerzt auch nicht. Ich war vorgestern beim Arzt um ein Großes Blutbild zu machen. Könnte er da etwa von Hautkrebs finden?
Das war das von Gestern.
Und das von Heute.
Und so jetzt
Und so jetzt.
Ich habe wieder alles verrückt gemacht... Es war einfach nur schorf.
Nur das Ding ist, ich hatte da eigentlich keine Verletzung und im ersten Bild sah es ja auch erst aus wie ein Mittermal.
4 Antworten
Wirkt unbedenklich! Gerötet vom Kratzen.
Sonst dem Weg von „Tigerkater“ folgen.
Nicht jeder Leberfleck ist bösartig. Deiner ist klein und rund, das ist völlig normal
Ob das ein " Leberfleck" ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Das Bild ist danke Deiner Manipulation ohne hin verändert.
Es sieht allerdings nicht bösartig aus.
Du hast zwei Möglichkeiten :
1.) Ohne weitere Manipulation weiter nach dem von den Dermatologen empfohlenen
A-E Schema weiter zu beobachten und bei eventuell auftretenden Veränderungen einen Hautarzt aufsuchen, oder
2.) Direkt zu einem Hautarzt zu gehen.
Sieht völlig harmlos aus. Eine ärztliche Begutachtung halte ich noch nicht angebracht.
Ja naja habe gerade mit meinem Hausarzt das Lymphknoten Thema, möchte sie nur ungern mit meinen ganzen fragen Bombardieren. Sie denkt sich auch irgendwas ist mit mir falsch, was ja anscheinend auch nicht ganz falsch ist.