Was machen gegen Hautrötungen?
Hallo, ich hatte schon immer zumindest keine blasse Haut. Außerdem habe ich seit einigen Jahren manchmal das Phänomen in unangenehmen Situationen rot anzulaufen.
Allerdings seit mittlerweile ca. 7 Wochen ist mein Gesicht dauerhaft gerötet als hätte ich Sonnenbrand. Ich bin dann sehr schnell 1/2 mal zum Hautarzt gegangen. Dort wurden mir mehrere Cremes verschrieben und versichert das Ganze würde sich bei richtiger Anwendung schnell zurück entwickeln. Natürlich nicht, mein Gesicht ist durchgehend so als hätte ich Sonnenbrand und wir haben by the way den ersten Januar. Man sieht sogar streifen bzw. Einteilungen zB. ist es neben der Nase blass und dann direkt daneben total rot. Ebenfalls habe ich damit zu kämpfen das mir total schnell warm wird und das ganze auch nur im Gesicht sodass mein Gesicht dadurch nochmal roter und zwar Knall rot anläuft. (Meist in geschlossenen Räumen wie in der Schule oder am Esstisch) Ich versuche wirklich alles: die Sachen vom Hautarzt die garnicht helfen und außerdem ernähre und ernährte ich mich auch über die Feiertage quasi ausschließlich gesund. Doch nichts hilft. Das ganze schränkt meine Lebensqualität TOTAL ein und fügt mir großen mentalen Schaden zu!
Hat vielleicht jemand ähnliches oder Empfehlungen was ich machen kann wie eine LASERTHERAPIE und ob jemand vielleicht sogar die selben Beschwerden hatte und mir so weiter helfen kann? Vielen Dank
1 Antwort
Hört sich nach Rosacea an, hat ein Arzt diese Diagnose genannt?
Sonst google mal danach, schau auf Bilder, ob da Dein Hautbild dabei ist. Bevor man überhaupt einen Tipp geben kann, muss als erstes die Diagnose fest stehen.
Ich war heute beim Arzt. Da ich noch jung bin meinte er dass das keine Rosazea ist