Rote Fingerspitzen?
Hallöchen!
wir sind seit gestern auf Kos und mein Sohn hat seit heute Morgen rote Fingerkuppen, die ihm auch weh tun.
könnte das ein Sonnenbrand oder eine Allergische Reaktion sein?
kennt das jemand?
5 Antworten
Hallo,
Sonnenbrand und nur an den Fingerkuppen? Das wäre doch recht eigenartig, aber nichts ist unmöglich. Hatte er anderes Spielzeug? Je nach Alter deines Sohnes oder irgendwo in der Natur, wo er vielleicht mit Pflanzen in Kontakt gekommen ist? Der Daumen scheint ja nicht betroffen zu sein, sondern nur diese 3 Finger oder der kleine Finger auch? Das kann man nicht sehen. Ich würde zur Sicherheit einen Arzt aufsuchen, zumal es ihm auch schmerzt. Ich würde eher an eine Kontaktallergie denken.....bin aber nur Laie und nicht med. bewandert. Vielleicht bekommst du ja noch eine bessere Antwort, als meine, die eigentlich nur eine Vermutung ist.
Liebe Grüße und trotz allem einen schönen Urlaub 🍀
Das ist möglich, das er dort mit irgendwas in Berührung gekommen ist, worauf er allergisch reagiert....nur was, das ist die Frage? 🤔Aber darauf kann ich dir leider keine Antwort geben. Beobachte es am besten und wenn es sich verschlimmern sollte, einen Arzt aufsuchen. Ihr habt doch bestimmt eine Auslandskrankenversicherung oder?
Liebe Grüße
Ja es sieht sehr merkwürdig aus, könnte auch Farbe sein, aber so wie du schreibst, passen die Schmerzen nicht dazu....
Hallo. Wir sind auch aktuell im Urlaub und meine kinder zeigen die gleiche Rötung an Finger und sogar den Zehen. Sie haben nichts heißes angefasst und keine Pflanze, allerdings waren wir in einem privaten Pool schwimmen… kennt das jemand?
Liebe Grüße
Von der Sonne aufgehitzte, heisse metallplatte o.ä. Angefasst vielleicht?
sieht ein wenig nach Verbrennung aus…
Hallo, wir sind gerade in Thailand und haben das selbe Phänomen bei unserem 8 Monate alten Jungen. Kam bei euch etwas raus?
für eine Antwort wären wir sehr sehr dankbar viele Grüße
tina
Für mich siehts auch so aus, als wenn er ne giftige Pflanze oder ähnliches angefasst hat... Ich würde auch zum Arzt mit ihm. Brennnesseln können das nicht gewesen sein, oder?
Der kleine Finger auch. Auf der anderen Hand sind es nur zwei Finger.
Vermute auch, dass er vielleicht auf dem Meeresboden vielleicht was berührt hat…
Danke für deine Antwort