Was nutzen Chirugen bei OPs?

5 Antworten

Frag doch beim Chirurgen was sie benutzen.

Hallo Datenschützer!

Bastelskallpelle für chirurgische Eingriffe 🙈

Dann würde es mich nicht wundern, wenn ein Patient zu seinem Operateur sagt "Ich bin so wahnsinnig aufgeregt. Das ist meine erste Operation!” Daraufhin sagt der Chirurg: “Mir geht es genau so.”

Da gibt es große Unterschiede. Es gibt chirurgische Skalpelle, die ganz aus Edelstahl sind und Einmalskalpelle (mit Kunststoffgriff und Stahlklinge). Alle ohne wechselbare Klinge wie beim Bastelmaterial.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus.

Das ist keine Gesundheitsfrage.

Vielleicht stellst Du diese Frage bei gutefrage.net

Im Bastelgeschäft sind die gleichen Skalpelle, aber nicht entsprechend hygienisch gehalten und verpackt. Ich mag bei Chirurgen, wenn sie zum Steinmetz werden und mit Hammer und Meißel an einem arbeiten.