Was tun Einsamkeit?
Hey, ich würde euch gerne mal fragen was ich bei Einsamkeit tun könnte. ich fühle mich schon länger einsam, ehrlich gesagt s.2Jahren, das hat alles begonnen als ich wieder Single wurde. Ich kann mir leider auch kein kleinen Freund (Haustier) anschaffen für den ich sorgen kann hat jemand Ideen?
4 Antworten
Gehe raus in die Natur atme tief ein und aus geh in dich und spüre was dir gut tut und was du jetzt brauchst du wirst deinen Weg finden man kann nichts erzwingen auch nicht die Einsamkeit wirst sehen die Natur tut dir gut und du wirst dich besser fühlen sei achtsam mit dir selbst und irgendwann ist er da der Zeitpunkt und der Mensch der dich glücklich macht ich wünsche es dir von Herzen
Ich kann das gut nachvollziehen: Einsamkeit kann echt belastend sein. Vielleicht helfen dir neue Hobbys oder Gruppenaktivitäten, um unter Leute zu kommen wie Sportvereine, Ehrenamt oder Kurse können eine gute Ablenkung sein. Auch Plattformen wie Hundelieb sind toll, wenn du Zeit mit Hunden verbringen möchtest, ohne selbst einen haben zu müssen. Dort kannst du Gassigeh Freunde finden und gleichzeitig frische Luft und Bewegung genießen. Vielleicht wäre das ja eine schöne Möglichkeit für dich?
Deine Frage zeigt, dass Du das ändern willst, und das ist der erste und schwierigste Schritt. Es gibt mehrere Möglichkeiten, z.B. der Sportverein mit einem Sport, wo viele Neulinge dabei sind (Tanzen, Schlittschuhfahren...) Oder in der Kirche, bei einem Ehrenamt. Oder beim Fitnessclub mit einem Kursangebot. Oder Brettspiele bei einem Brettspielladen. Vielleicht gibt es in Deinem Beruf auch Gruppen, die ehrenamtlich Veranstaltungen organisieren (z.B. MeetUp) und Du kannst da mithelfen. Oder Du lädst ein paar Freunde für einen gemeinsamen Spieleabend bei Dir zuhause ein.
Wichtig ist, dass Du irgendetwas nimmst, dass Dir ein bisschen Spaß macht. Sonst fühlt es sich wie eine Qual an und genau das soll es ja nicht.
dann schau das du dich mit Freunde triffst oder in eine Gruppe gehst. da gibt´s einige Möglichkeiten an Gruppen.
du brauchst jemanden zum reden und die Person sollte dich auch gut verstehen was gerade mit dir los ist. bringt das alles nichts, ist ein gang zum Therapeuten nicht verkehrt.