Granuloma anulare disseminiert
Hallo, liebe Leser, Ich habe ein riesengrosses Problem, hoffentlich kennt jemand diese Hautentzündung und hat einen Rat für mich. Das sind einfach grosse,möge Flexken auf de Haut, überall und nichts hilft. Kortison, UvbLicht, Tablette, nichts Handwerks und jetzt soll ich dagegen Mtx Spritzen lassen. Im gesamten Netzt habe ich nichts ueber diese Behandlung dagegen gefunden, aber was kann man sonst tun? Vor den Folgeschäden habe ich Angst, Ich weiss,nicht, was tun. warum hilft da nichts, Hat jemand eine Idee, ob was Homöopathisches hilft? Ich glaube nicht, das istmalles wahrscheinlich zu harmlos in einer solchen Sache..... Ichbewusstsein nicht mehr weit, in einem anderen Forum hat mir jemand auf meine Frage geantwortet, dass ihr nichts geholfen habe, ich soll,auf keinen Fall Mtx nehmen, alles ist Gift und man ist nur Forschungsobjekt für Aerzte. Das hat meine notgedrungene Entscheidung, Mtx zu nehmen, wieder zurückgeworfen, hab jetzt gar keinen Schimmer mehr, was ich tun soll..hat denn wirklich niemand erfahrungmmitmdieser Krankheit oder kann,wenigstens etwas Positives vermelden,, bin echt am Heulen.......In Eurem Forum haben einige ueber Hautkrebs nach einer Mtx Therapie geschrieben, ich hab Angst vor diesem Mittel, ganz ehrlich und weiss nicht mehr, was tun........ Hilfe, ich Schrei ganz laut Hilfe!,l,l,
1 Antwort
Hallo A. ..,
Die Apotheken -umschau schreibt zu Granuloma anulare disseminiert (verteilt).
Zitat Falls bei einem erwachsenen Patienten mit "Granuloma anulare disseminatum" eine Creme-PUVA-Therapie nicht möglich ist, kann alternativ eine innerliche Behandlung mit Tabletten erfolgen. Allerdings sind diese noch nicht offiziell für die Behandlung des Granuloma anulare zugelassen.
Eine Behandlungsmöglichkeit die eine Heilung verspricht gibt es nicht!
Darum würde ich schon einmal das mit dem MTX probieren. Das MTX ist Analogon der Folsäure (Vitamin B9) Wie Du hier nachlesen kannst
Zitat
- Bei den Tumorerkrankungen wird Methotrexat zumeist hochdosiert als intravenöse Infusion eingesetzt.
- Bei Autoimmunerkrankungen wird Methotrexat eingesetzt, um eine krankhafte Aktivität (Überaktivität) des Immunsystems zu unterdrücken bzw. zu modifizieren http://de.wikipedia.org/wiki/Methotrexat
Es ist also ein Medikament was nicht selten in unterschiedlicher Dosis verwand wird!
VG Stephan
Hier sind ein paar Erfahrungsberichte von Patienten http://www.biowellmed.de/patientenbericht12083.html
Es gibt auch ein Forum Hautsache wo ein Dr. Hadshiew antwortet - aber das wirst Du ja schon gelesen haben! (Protopic oder Elidel salbe....