Wegen Hämorrhoiden 4.Grades in die Notaufnahme?
Guten Abend! Erstmal zu mir: ich bin weiblich, 21 und leide unter Hämorrhoiden. Seit ein paar Tagen habe ich nun ein Hämorrhoid 4. Grades, dh. es ist bereits aus dem after ausgetreten und geht nicht mehr zurück. Es ist so stark angeschwollen, dass ich Schmerzen habe beim Laufen und Sitzen und generell bei jeder Bewegung. Nun meine Frage: es ist Freitag Abend und die Ärzte haben zu. Ist es ein Fall für die Notaufnahme? Oder muss ich unbedingt bis Montag warten, um mit einem Proktologen zu sprechen? Ich halte das keine 2 Tage mehr aus.
Liebe Grüße!
4 Antworten
Hi stdu05,
ja bei Hämorrhoiden 4.Grades ist eine OP unausweichlich und sollte so schnell wie möglich durchgeführt werden.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. :-)
MfG
Gehe zur Notaufnahme. Du musst dringen operativ behandelt werden, sonst bekommst du keine Ruhe. Hämorrhoiden 4. Grades, bedenke es sind Venen, die bluten können. Das ist sehr unangenehm. Nach der Operation sorge bitte für ausreichend Bewegung, damit sich das Problem dauerhaft löst.
In die Notaufnahme brauchst du damit nicht, denn es ist kein Notfall.
Gehe in eine Apotheke und hole dir Haemorrhoiden Salbe und am Montag zu deinem Hausarzt, das reicht vollkommen aus.
Sorry aber Notaufnahmen sind für Notfälle wie der Name schon sagt .. Nicht für Personen die es all die Tage nicht für Nötig hielten zum Arzt zu gehen, denen dann am Wochenende und dann auch noch Nachts einfällt eine Untersuchung wäre ja ganz nett ..
Du kannst morgen zum ärztlichen Bereitschaftsdienst gehen .. Wenn du die Schmerzen nicht aushälst musst du dir eben freie Schmerzmittel in der Apotheke besorgen.
Eine Notaufnahme ist jedenfalls kein Haus oder Facharzt Ersatz ..
Nein, ich war gerade in der Notaufnahme, da es ein NOTFALL war. Wer noch keine Schmerzen am Arsch hatte, weiß nicht wie es sich anfühlt. Und ne Salbe hätte da nichts gebracht.