Weisheistzahn?

2 Antworten

Hey Jenny, ich bin ein wenig spät, sorry. Rauchen ist auch ohne Wunde im Mund schlecht. :-)) In Deinem Fall kann es die Heilung verlangsamen oder sogar verhindern. Nach so einer OP habe ich immer!! rauchen verboten für eine Woche. Im Nachsorgetermin kontrolliert. Hat der Patient "gehorcht" wird die Naht entfernt , weil die Wunde gut geheilt ist. Meinetwegen konnte er dann weiter rauchen. Es ist seine Lunge nicht meine.

Die oberflächliche Reinigung mit dem Wattestäbchen ist OK, wennn Du nicht fest drückst! Die gelbe Flüssigkeit ist wahrscheinlich Eiter und es ist gut, daß er weg ist. Das fördert die Heilung.

Na ja, nach 9 Tagen bist Du sicher schon fertig damit. OK. Beim nächsten Mal, bitte Rauchen für eine Woche einstellen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ok, Raucher sind viele. das auch nach ne OP die Zigarette nicht weg gelegt wird ist auch bekannt.

aber das du an der Wunde bei gegangen bist, war total falsch. das war Wundheilung. das weiße gehört da hin.

lass das ganze bitte endlich in Ruhe, um das es verheilen kann.

P. S.: ich kann mir denken warum keiner dir Antwortet. weil sie bei der Stelle "Sekret und Wattestäbchen" auf 180 und höher sind. ich reiße mich schon zusammen bei der Antwort.