Weiße Flecken im Rachenraum
Hi
Es ist so, dass ich seit mehreren Tagen Schmerzen im Rachen- und Kehlkopfraum habe und mich immer abgeschlagen und matt fühle. Außerdem fühlt sich mein Hals leicht verengt an und die Lymphknoten links sind geschwollen. Gestern habe ich mal mit einer kleinen Taschenlampe hinein geleuchtet und gesehen, dass ich am Gaumen, hinten neben der Zunge und hinter dem Zäpfchen im Rachen so weiße Stellen habe die sich auch merkwürdig anfühlen. Ansonsten ist es gerötet. Das ist alles nur auf der linken Seite so.
Weiß vielleicht jemand was das möglicherweise sein könnte? Ich will zum Arzt, aber jetzt ist das Wochenende dazwischen. Was soll ich am Besten machen? Gegen Diphtherie bin ich zuletzt 2007 geimpft worden. Das kann es dann ja nicht sein, oder? Aber ich kann ja, wie gesagt, erst Montag nachschauen lassen.
2 Antworten
Bei einer Angina können Eiterstippchen im Hals zu sehen sein. Das hört sich doch so an, nicht wahr? Dann ist es allerdings wichtig, zum ARzt zu gehen, denn eine Angina muss mit Antibiotika behandelt werden. Sie kann, wenn sie nicht auskuriert wurde oder nicht richtig behandelt wird, das Herz in Mitleidenschaft ziehen. Deshalb wäre es wichtig, baldmöglichst zum ARzt zu gehen. Gute Besserung.
Anzumerken wäre noch, dass ich meine Mandeln schon lange nicht mehr habe.