Welche Parasiten/Schädlinge sind das?!
Nun mal mit Bildern und nochmal meine Problemschilderung:
Hallo liebe gesundheitsfrage.net-Gemeinde!
Seit kurzem haben mein Freund und ich ein Problem mit kleinen Krabbelviehchern! Es fing an mit kleinen, ca 2-3 mm großen asselartigen Tierchen, die vorn und hinten 2 längere Fühler haben und am ganzen Körper so ne Art Pelz haben.
Gestern abend, als wir im Bett lagen, krabbelte oben an der Ecke zur Zimmerdecke ein wesentlich größeres Vieh rum!
Es war ca 0,7 - 1 cm lang. Der Körper war wie bei einer Assel, nur so eine Art transparent hinten und vorne Dunkel. Dieses Tierchen ebenfalls pelzig und mit Fühlern vorn und hinten!
Diese Viehcher krabbeln am meisten bei uns am Bett rum oder auch bei meiner Mutter in der Bettwäsche war eines, worauf ich mit ihr dann mindestens 2 Tage lang gegooglet habe, was es wohl sein könnte!
Eine Bettwanze ist es auf keinen Fall, denn dafür sieht das Vieh zu asselig aus... Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Liebe Grüße und Danke schonmal!
SweetNothing
P.S. Beim Foto's-machen ist uns aufgefallen, dass sie anscheinend kein Licht mögen. Mein Freund hat mit einer Taschenlampe drauf geleuchtet.
1 Antwort
Das sieht sehr nach Schaben aus http://www.rentokil.de/geschaftskunden/schadlingsprobleme/schaben/schabe-arten-aussehen-anzeichen-schabenbefall/index.html
Ich schätze aber es ist das Beste einmal einen Kammerjäger aufzusuchen.
VG Stephan