Welcher Rucksack bei Rückenproblemen?
Hallo! Ich habe eine Skoliose und muss dementsprechend auch eine Schultasche tragen. Vor ungefähr zwei Jahren, hatte mir meine Mutter eine einfache Umhängetasche gekauft, die sich dann aber als sehr schlecht für den Rücken herausstellte, weswegen sie mir auch gleich eine orthopädische Tasche von Satch für viel Geld kaufte. Mit der bin ich aber wegen ihrer Größe und dem Aussehen wirklich nicht zufrieden, vor allem weil ich mit der in die Schule muss und die einzige wäre, die einen so großen Rucksack trägt. Und wie man vielleicht auch selber weiß, kann man in der Schule wegen solchen Sachen auch ein wenig ausgelacht werden.
Deswegen habe ich vorgeschlagen mir selber einen einfachen Rucksack von Herschel zu holen, den alle auch sehr schön finden, nur ist der nicht orthopädisch. Und jetzt kommt auch endlich die Frage: Machen nicht- orthopädische Rucksäcke den Rücken auch kaputt oder stellen irgendeine Gefahr dar? Wenn man mal davon absieht, dass orthopädische wahrscheinlich trotzdem besser für den Rücken sind, muss man keine tragen oder?
Vielen Dank, schon im Vorraus! :)
1 Antwort
Ein Rucksack ist immer besser als eine Tasche, weil das Gewicht gleichmäßig verteilt wird. Schau dir den Rucksack gut an und versucht einen ähnlich kleineren zu finden. Der Rucksack ist nicht das Problem auf dem Schulhof. Das Problem bist du bzw. dein Verhalten. Es wird noch viele Situationen in deinem Leben geben, wo dich andere auslachen. Na und? Lass sie doch lachen und lache am besten gleich mit. Wenn die anderen merken, dass du dich nicht ärgern lässt, dann lassen sie es sein und wenn nicht, dann sollen sie doch lästern. Du stehst zu dir und zu dem, was du hast und musst. Ich kann dir aber einen Tipp zu deiner Skoliose geben. Meine Tochter hatte auch eine angeborene und seit sie die "5 Tibeter" macht, ist die Verkrümmung nicht mehr zu sehen. Mache Rückengymnastik das stärkt deinen Rücken.