Befreiung Sportunterricht?
Hallo, ich habe hier schon einmal eine Frage zum Sportunterricht gestellt. Ich habe eine soziale Phobie und bin auch seit letztem Jahr (Juli) in Therapie. Allgemein komme ich in der Schule damit aber ganz gut zurecht.
Die Angst vor dem Sportunterricht hat sich in den letzten Wochen stark verschlimmert und ich habe auch oft versucht mich selbst zu verletzen, damit ich nicht zum Sportunterricht muss. Ich bin aber in den letzten Wochen regelmäßig zum Sportunterricht gegangen, aber die Angst davor wird immer schlimmer und das selbst verletzende Verhalten auch.
Das Gespräch mit meiner Sportlehrerin hat leider nicht viel gebracht. Meine Mutter und meine Therapeutin wissen davon.
In der Schule habe ich mit der Sozialpädagogin gesprochen und sie hat mit der Schulleitung gesprochen, dass ich mich am besten bis zum Ende des Schuljahres vom praktischen Teil des Sportunterrichtes befreien lasse. Danach sehen wir weiter.
Meine Frage ist jetzt an wen ich mich wenden soll? Meinen Hausarzt?
Frage bearbeiten
1 Antwort
? Du hast Dich doch schon an die richtigen Personen, -Eltern, Sportlehrer, Therapeutin, Sozialpädagogin und Schulleiter- gewendet, - wen brauchst Du und wofür jetzt noch zusätzlich?
Alle sind involviert, alles wissen Bescheid, der Schulleiter kann Dich vom Sportunterricht befreien. Falls Du für die Schulleitung jetzt doch noch ein zusätzliches ärztliches Attest brauchst, ja das hol Dir von Deinem Kinderarzt, oder vom Hausarzt der Familie.
Genau, ich brauche noch ein Attest, da die Schule mich ohne Attest nicht vom Sportunterricht befreien kann. Ich wollte nur wissen an wen ich mich wenden kann, um das Attest zu bekommen. Meine Mutter hat für Dienstag einen Termin beim Hausarzt vereinbart. Vielen Dank für deine Antwort.