Wenn schon Süßigkeiten, was ist dann besser, Gummibärchen oder Schokolade?
Ich bin eigentlich ein absoluter Süßigkeiten Fan, aber da ich weiß, wie ungesund raffinerierter Zucker ist, versuche ich darauf zu verzichten. Wenn ich naschen möchte, dann nehme ich Trockenobst, oder Nüsse. Allerdings komme ich ab und zu nicht an Schokolade oder Gummibärchen vorbei. Wenn ich schon davon nasche, was ist dann besser, Schokolade, oder Gummibärchen?
1 Antwort
Ich würde auch sagen: es ist doch egal. Ob gesund oder ungesund: "sündigen" darf man mal - nur eben nicht im Überfluss. Und wenn du Probleme mit "Was ist gesünder" hast, versuch doch immer das Gesunde darin zu sehen:
Schokolade = Milch, Kakao, Fette (auch Fette sind wichtig); Fazit: wenn du es isst, werden Glückshormone freigesetzt und was ist daran negativ?!?
Gummitiere: sind schön Bunt, sind lecker, heben das Glücksgefühl, ein bisschen Zucker braucht der Mensch übrigens auch! und es gibt doch inzwischen schon viele Sorten die mit Fruchtsaft oder Joghurt sind = ist doch auch gesund. Und sie haben kein/gaaaaaaaaaaaanz wenig Fett.
Selbst Chips: auch die können gesund sein; sind ja aus Kartoffeln. Macht man sie selber kann man den Fettgehalt reduzieren, aber wie ich schon sagte: fett ist ja nicht gleich ungesund. Und in Maßen schmecken Chips sicher auch besser, als in Unmengen.
Und um nochmal auf dein Schoko-Problem zurückzukommen: nimm doch einfach Früchte oder Trockenfrüchte und mach Schokoladenfondue. Das ist sicher gesund. Aber: die Menge im Auge behalten.
Gutes Naschen wünsch ich! Weil: naschen in Maßen ist gesünder als unglücklich durchs Leben zu gehen, weil man sich was verbietet/verbieten muss. Und wenn man nascht, sollte man auch das naschen, was man gerade bevorzugt. Alles andere macht auch nicht wirklich glücklich...
LG DaSu81