appetit nur auf süßes seit antidepressiva?
Hallo, ich nehme Trimipramin (Antidepressiva) und bin normalgewichtig. Seit ich das Medikament nehme, seit ca 2 Wochen, habe ich keinen Appetit auf nichts, außer süßes, und da eigentlich auch nur Schokolade und Kuchen.
Wenn ich mir was normales koche, möchte ich es nicht essen und wenn ich mich dazu zwinge, ist jedes Bisschen eine Qual. Alles, was ich früher gern gegessen hab, schmeckt einfach nicht mehr. Das einzige was ich runterkriege sind Duplo, Madeleines, kleine Süßigkeiten eben. Heißhunger habe ich keinen.
Ist das bei der Einnahme des Medikaments normal und was denkt ihr, was ich tun soll, damit das wieder weggeht?
2 Antworten
Teile deine Kalorien auf 5-7 Mahlzeiten ein. Ansonsten warst du mal dünn. Wenn Übergewicht und der Diabetes als Nebenwirkung im Beipackzettel steht, ist Gewichtszunahme möglich.
Naja, ist aber auch nicht so nahrhaft. Meine Schwestern (im Oktober 2 Jahre) durften nach Lego Duplo einen Tag nichts essen und bekamen es raus operiert. Ihnen hat das Duplo-Steinchen aber nicht geschmeckt, da sie nicht mehr ran gegangen sind. Vorsichtshalber wurde es mit Stop n grow eingerieben.
Gehe zu Deinem Arzt und sprich es dort an. Wenn es Dir damit nicht gutgeht, was offensichtlich der Fall ist, würde ich es nicht mehr nehmen (das aber nur in Absprache mit dem Arzt-ausschleichen) und einen Wechsel des Medikaments ansprechen. Es ist halt leider so, dass diese ganzen Medikamente die Psyche betreffend, schwerwiegende Nebenwirkungen haben. Liebe Grüße
Schokoladenhunger deutet auf Mangel an Magnesium hin.
Süßhunger allgemein kenne ich als Vitamin-B1-Mangel.
Ich habe davon sogar abgenommen, weil ich nicht auf meine Tageskalorien komme mit ein paar Duplo. Aber ich fühle mich auch sehr schwach