Wie bekomme ich Hilfe (ohne das die Eltern das wissen)?
Hey, ich bin 13 Jahre alt!
Ich hab eine Befürchtung auf Depressionen, Daddy Issues und social anxiety!
Sie reden die ganze Zeit mit einander...
Mein Crush und meine Hassperson die mich wie sche*ße behandelt hat!
Es tut weh sowas zu sehen, da ich lieber an der Stelle sein würde! Sie ist halt auch einfach dünner und schöner, sie hat den perfekten Körper und kann essen was sie will! Das ist echt unfair. Wieso kann ich nicht so dünn sein? Ich versuch doch schon alles! Ich esse viel weniger als andere und werde trotzdem fett genannt :(
In der Schule und draußen esse ich auch nicht gerne! Ich fühle mich dauernd beobachtet und denke das jeder über mich lästert und mich fett und hässlich findet :(
Und jeden Tag muss ich mit erleben wie meine Eltern sich streiten, schrecklich! Man versucht es mit lauter Musik zu übertönen aber das funktioniert nie wirklich.
Meine beste Freundin geht nach der Schule immer mit mir zusammen zum Zug, aber sobald die coolen Freunde von ihr auftauchen, wie z.B J oder J und C, vergisst sie mich und geht zu ihnen während ich dann dort immer allein stehe.
Meine Vater beleidigt mich öfter und ist aggressiv! Ich habe Angst vor ihm! Er hat früher meine Mutter betrogen und als sie mit mir schwanger war, andere Frauen gef*ckt!
An Weihnachten letztes Jahr hat er meine Mutter und mich angeschrien und gesagt ich soll doch ins Kinderheim, weil ich ein dummes behindertes Häzz-Kind bin was lügen über ihn erzählt! Sowas geht mir echt nicht aus dem Kopf... Am nächsten Tag entschuldigt er sich mit irgendwelchen Süßigkeiten und tut so als wäre alles wieder gut! Meine Mutter kann ihn leider nicht verlassen, weil wir Geldprobleme haben und ohne ihn nicht auskommen würden. Wir sind als "Familie" zu 5. Und haben dazu einen Hund, eine Katze und einen Hamster! Also in eine bezahlbare Wohnung zu ziehen, wäre auch schwierig.
Ich fühle mich so leer und unnötig.
Mir geht's fast jeden Tah schlecht und weine mich auch jeden Abend in den Schlaf...
Beim weinen fühlt es sich so an, als würde mein Herz zerreißen! Es tut so weh!
Wieso ich? Womit habe ich das verdient?
Mir geht es echt verdammt schlecht und das schon seit 2 Jahren :(
Ich hab auch S*lbstm*rd Gedanken, aber ich muss daran denken wie sehr es meine Mutter und meine Freundin zerstören würden :/
Ich weiß das ich Hilfe brauche und wahrscheinlich in eine Klinik oder so muss, aber weiß nicht wie ich dass machen soll, ohne das meine Eltern davon wissen!
Sie werden mich wahrscheinlich für bekloppt halten :(
2 Antworten
So wie Du es schilderst, brauchst Du wirklich dringend Hilfe. Wenn Du Dich Deinen Eltern gegenüber nicht anvertrauen kannst, vertraue Dich bitte jemandem anderen an wie einem Vertrauenslehrer, einem Schulpsychologen oder bspw. Deinem Hausarzt. Habe da auch bitte keine Scheu alles zu erzählen! Du hast so eine Behandlung nicht verdient, kein Kind, kein Mensch verdient so etwas, es richtig einen riesigen Schaden an. Weiß Deine Freundin, wie schlecht es Dir geht? Vielleicht kann auch sie Dir dann helfen, Dir eine Stütze sein und es ist ihr auch vielleicht gar nicht bewusst, wie ihr Verhalten auf Dich wirkt. Lasse Dich zudem von den Kommentaren Deines Vaters nicht runterziehen. Du bist ganz sicher nicht hässlich! Liebe Grüße!🙂
Auch wenn ich Deinen Text nicht komplett verstehe, weil Du etliche Begriffe nutzt die mir unbekannt sind, entnehme ich ihm, dass Du ein psycho-soziales Problem hast.
MMn hat das auch was mit der Pubertät zu tun, bei Dir nur ausgeprägter als bei anderen Kindern.
Ich empfehle Dir eine Seite, die Jugendlichen in vielfältigen Problemsituationen helfen und Rat geben. Geh auf die Seite > nummergegenkummer.de <, Du kannst Dich im Chat mit denen unterhalten, oder auch kostenlos telefonieren, auch mit Hdy. kostenfrei.