Wie bekomme ich Medikament für mein Baby?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten direkt hinfahren und schauen, ob die Praxis überhaupt zwischen Weihnachten und Silvester geöffnet hat. Gegebenenfalls öffnen sie auch erst wieder am 06.01.2025 - jedoch müsste es dann einen Vertretungspraxis geben.

Nur eine E-Mail zu schreiben und zu hoffen, das jemand vor Ort ist, ist zwischen dem 23.12. und dem 6. Januar sehr gewagt.

Die Frage, ob es normal ist, dass Du alle 3 Wochen ein neues Rezept benötigst , kommt darauf an, ob die verordnete Flasche bereits die größte Einheit ist.
Dies könntest Du ganz einfach googeln.

https://www.shop-apotheke.com/search.htm?i=1&query=Levetiracetam+Saft&searchChannel=algolia&userToken=undefined

So wie es aussieht, sind 100ml die größte Menge, dann bräuchtest Du, tatsächlich, jedes Mal ein neues Rezept.

Vielleicht wurde das neue Rezept bereits auf die Karte gespielt, um das herauszufinden, müsstest Du eine Apotheke aufsuchen.

JulieS 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 14:44

Vielen Dank, habe noch rechtzeitig die Vertretung rausgefunden, habe die Ärztin auch noch rechtzeitig erreicht da sie nochmal in die Praxis kam und meine Nachricht sah:) danke Dir für Deine ausführliche Antwort

Besteht denn keine Möglichkeit in diese Praxis persönlich zu gehen ?

Letztlich besteht natürlich auch die Möglichkeit, die Praxis zu wechseln.

JulieS 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 14:45

Es war geschlossen, aber die Ärztin kam nochmal vorbei und las dabei meine Nachricht also alles gut