Wie erkenne ich den Unterschied zwischen Herpes und einen Pickel?
Meine Ex-Freudin hatte Herpes und ich bin zum Glück davon verschont geblieben.
Aber ich Frage mich wie ich den Unterschied erkenne .
Ich Frage mich nach jedem Pickel immer ob es Herpes ist oder nicht macht mich langsam verrückt da ich weiß wie vorsichtig man da sein muss.
Ich hab mich gestern rasiert daher vermute ich dass es ein Pickel ist oder kann das Herpes sein ?
4 Antworten
Also ich glaube da gibts nen minimalen Unterschied was das Aussehen betrifft. Am besten vielleicht zum Arzt abklären oder so. Aber ich denke im diesem Fall ist es ein Pickel. Bin Männlich und in der Pubertät also kenne ich mich mit dem aus ahahah ;) Wenn du dir doch nicht sicher bist vllt doch abklären
Lg
Für mich sieht es auch eher nach Herpes aus, da keine harte Abgrenzung zur gesunden Haut zu erkennen ist. du solltest dich mal über Maßnahmen gegen Herpes informieren. Auf https://www.lippenherpes-ratgeber.com/lippenherpes/ findest du auch noch weitere Infos.
Mir persönlich hilft es, auf eine geregelte Zinkzufuhr zu achten.
Hallo Davex,
es sieht leider meines Erachtens eher aus wie ein Herpesbläschen, als wie ein Pickel.
Unter diesem Link findest Du Unterscheidungskriterien:
https://praxistipps.focus.de/herpes-oder-pickel-so-erkennen-sie-den-unterschied_104777
Aber egal ob Pickel oder Herpes, in beiden Fällen hilft z. B. das Betupfen mit einem in Teebaumöl getränkten Wattestäbchen. Teebaumöl bekommst Du in Drogeriemärkten.
Bei einer Infektion mit Herpesviren hat sich begleitend dazu die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) bewährt. Zink ist zudem wichtig für die Schleimhäute, die Haut und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Ein gutes Immunsystem spielt nämlich auch bei Herpesinfektionen eine große Rolle, um diese in Schach zu halten.
Herpes juckt und es kommt durchsichtige Flüssigkeit aus kleinen Bläschen. Pickel tut weh und es kommt weiß /gelber Mitesser raus.