Wie lange Ortoton nehmen wenn es schon gut ist?
Ich habe wegen Schmerzen in der HWS Ortoton bekommen zur Entspannung es hat auch mit vielen Nebenwirkungen innerhalb von 1 Tag gewirkt, ich will es nicht länger nehmen als nötig daher die Nebenwirkungen von Tablette zu Tablette schlimmer werden. Wenn ich merke daher alles entspannt und weich ist, kann ich es sofort absetzen und nur nehmen wenn es zurück kehren sollt? oder sollte man es grundlegend nach Besserung einige Tage darüber hinaus nehmen.
Danke
2 Antworten
Bei einem Stopp der Einnahme sind keine Auswirkungen zu erwarten.
Vielleicht hilft dir das weiter https://www.schmerztherapie-villingen-schwenningen.de/medikamente/37-ortoton
Diese Muskelrelaxanzien sind immer nur eine Notlösung, - und so sollten sie auch eingesetzt werden, also kurzfristig.
Mittelfristig sind Massage, Wärme und gymnastische Dehnungsübungen zu empfehlen.
Langfristig hilft es, die ergonomischen Verhältnisse auf Arbeit, im Haushalt und sogar beim Sport/Freizeit zu optimieren, und gleichzeitig die Leistungsfähigkeit der Muskeln zu optimieren, also Training der Muskeln. LG
ja aber wann weiss ich ob es ausreichend lang genommen wurde? sobald die verspannungen gelöst sind?