Nasentropfen geschluckt?

4 Antworten

Ganz sicher ist das nicht gefährlich :

Bei jeder Benutzung dieser Tropfen können einige geschluckt werden.

Wäre das gefährlich, dürften solche Tropfen gar nicht in den Handel.

Nö, kein Drama ;)

Manchmal läuft es in den Rachen hinten runter und spuckt gegebenenfalls den Bitterstoff wieder aus. Wenn nicht, stirbst du nicht daran ;) Ich lebe auch noch, fröhlich und heiter wie der Spatz am Blitzableiter.

Sprays finde ich besser, der Stoff verteilt sich besser!

Nein, das ist normal, da deine Nase mit dem Mund verbunden ist. Wenn du mal künstlich ernährt wirst, mit Nasensonde, dann weiß man es. An der Stelle, wo die Nase in den Rachen geht, sind die Geschmacksknospen für bitteren Geschmack.

das ist überhaupt nicht schlimm das du die runtergeschluckt hattest. die laufen hinten durch die Nase in den Schlund herunter. entweder Schluckst du sie oder Spuckst es aus. ist nur ein bisschen der Geschmack und der Magen braucht kurz, bis er ok sagt.

als Kind musste ich mich fast Täglich daran gewöhnen. weil ich in der Nase und Ohr krank war und kurz vor Jugendliche bei beiden jeweils in OP musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung