Wieso geht das nicht?
Hi, wieso kann man bei gestreutem Krebs die Tumore nicht entfernen. Also ich meine sagen wir Mal, man hat Krebs am Kehlkopf welcher die Lymphknoten befall n hat und in die Leber und in die Nieren gestreut ist. Nur als Beispiel ich weiß nicht ob dieser Krebs dorthin streut. Klar das bedeutet das die Krebszellen im ganzen körper verteilt ist und das die Heilung natürlich nicht mehr möglich ist, aber wieso operiert man dann nicht die Tumore die gefährlich werden können, um das Leben der Patienten wenigstens um vllt sogar Jahrzehnte zu verlängern? Ich meine das so, das wenn ein tumor z.b in dem Fall in der Niere, so wächst das irdengwann Lebensgefahr besteht, das man diesen entfernt und das quasi immer so weiter macht und das Leben des Patienten somit soweit hinauszögert bis es eventuell andere Medikamente gibt
1 Antwort
Weil Krebs und Tumore nichts miteinander zu tun haben. Tumor ist eine Schwellung und bedeutet nicht automatisch Krebs. Was machst du bei Leukämie? Da gibt es keinen Tumor. Aber dennoch wuchern die weißen Blutkörperchen. Was machst du bei Adenome oder Papillome. Das sind Tumore, die nichts mit Krebs zu tun haben.
Du hast Tumore als Krebs bezeichnet. Ich möchte, dass du verstehst, was ein Tumor ist.
Hi, wieso kann man bei gestreutem Krebs die Tumore nicht entfernen.
Und warum kann man die Blutkörperchen bei Leukämie nicht entfernen? Bei streuendem Krebs sind das keine Schwellungen sondern Metastasen. Metastasen sind keine Tumore.
Un zu unterstreichen was ich meine habe ich extra das Beispiel gebracht
Aber war klar