Hallo zusammen,
ich nehme seit zweieinhalb Monaten die Pille Asumate 30 und habe sie bis jetzt noch nie vergessen, ich verhüte auch grundsätzlich immer zusätzlich mit Kondom. Allerdings ist mir letzte Woche etwas passiert, das mir jetzt erst im Nachhinein Sorge bereitet.
Ich habe meine Pille genommen, hatte sie auf der Zunge liegen und habe, weil ich einen trockenen Hals hatte, noch etwas stilles Wasser aus der Flasche nachgetrunken. Dabei war ich mir ziemlich sicher, dass ich die Pille geschluckt habe, dennoch mache ich mir jetzt Sorgen, sie könnte evtl. doch in die Flasche gefallen sein. Darin habe ich geschaut und nichts sehen können, was irgendwie nach Pille aussieht.
Weil ich mir sicher war, dass ich die Pille geschluckt haben muss, habe ich auch keine nachgenommen. Es war der 7. Einnahmetag und ich hatte davor zweimal (geschützten) Geschlechtsverkehr, dabei ist uns aber auch kein Fehler unterlaufen. Die restlichen Pillen habe ich ganz normal weitergenommen, jetzt bin ich bei Tag 14. Das ist der Grund, warum ich mir jetzt in die Hose mache.
Würde sich die Pille im Wasser, im Fall eines Falles, innerhalb weniger Sekunden auflösen (die Dragees haben einen Lactoseüberzug)?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße