Wirkung Sertralin / Ist es eine Herzneurose
Guten Abend,ich habe folgende Probleme was auch schon Kardiologisch abgeklärt wurde: Schmerzen linker Arm, ebenfalls auch ein Kribbeln was auch in den linken Fuß übergeht mit einem ziehen. Gelgentlich waren auch Brustschmerzen vorhanden die bis in den Hals hochzog und in der linken Geischtshälfte vorhanden war.Das wurde alles schon Kardiologisch abgeklärt mit einem Belastungs EKG, zwei Echos und zwei Langzeit EKGs... Leider war son Brustschmerz nie von einem Langzeit EKG aufgezeichnet worden aber ich denk das werd ich auch nicht schaffen das sowas aufgezeichnet wird....Hab mich jetzt vor einer Woche einem Psychater anvertraut, da bin ich es leider falsch angegangen und hat erst bei meiner Kindheit angefangen, erzählt das ich probleme habe Leute in die Augen zu gucken etc. und hatte die Schmerzen im Herzbereich nur angeeckt.... Er verschrieb mir Sertralin, wovon ich eine 50mg Tablette nehmen sollte, hab Respekt vor den Dingern und hab nach langem hin und her nur ne halbe genommen.Muss sagen das ich davon auch gut was gemerkt hat, anfangs war ich leicht aufgekratzt, jetzt mehr Müde, aber ne Wirkung merk ich schon, bin netmehr so eingeschüchtert fremden gegenüber und kann vorallem Leuten ohne Probleme in den Augen gucken.Nun ist aber das Problem mit dem Herzen net ganz in Ordnung, Komplette Brustschmerzen die auch in Halsbereich und Gesichtshälfte übergehen sind zwar nicht vorhanden, habe aber dennoch nen Flaues Gefühl im Herzbereich, konnte gestern auch nicht auf den Rücken Liegen ohne dieses Flaue Gefühl und bekam auch Schwerer Luft (konnt nicht so gut einatmen). Das Kribbeln in den linken Fingern ist immernoch vorhanden mit einem leichten ziehen vom Herz bis in Halsbereich und einem leichtem Stechen...Was sagt ihr dazu??? War es evtl. ein falsches Antidepressivum? Soltl ich vllt. auf 50mg erhöhen, oder sollt ich aufjedenfall noch warten? Bin da ein bissel skeptisch da ich wie gesagt schon ne Wirkung aber net so krass beim Herzberiech. Und ist das geschrieben normal bezüglich einer Herzneurose??? Hab gelesen das man Druckgefühl etc. hat aber nix gelesen wegen so einem Flauen Gefühl im Herzebreich.Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Hallo Florian, da du ja schon beim Kardiologen untersucht wurdest und alle Untersuchungen ohne Befund waren, kannst du davon ausgehen, das dein Herz auch gesund ist. Ich würde dir Raten nicht so sehr auf die Symptome die du hier schilderst zu achten, dann vergehen sie auch. Konzentriere dich auf die Schönen Seiten des Lebens, dann wird dein Herz sich freuen. Gehe weiter in Therapie und bespreche deine Herzängste.
LG Mahut
Mir scheint du hast eine Herzangst entwickelt .Deshalb ist es auch Ratsam, das du das Medikament so einnimmst ,wie es der Arzt gesagt hat. Um deine Angststörung erst mal zu dämpfen sind 50 mg angesagt. Wenn du dich dann an die 50mg gewöhnt hast, dann muss man sehen ,wie du damit zu recht kommst und dann entscheidet der Arzt ,ob es noch erhöht werden muss. Du solltest keine Angst haben vor Antidepressiva, sie können dir in der Akuten Phase helfen.Eine Therapie wäre sicherlich auch angebracht.
LG Bobbys :)