Xanax wirkt zu kurz und schwach?
Ich nehme Xanax gegen starke Angstzustände.Ich habe bis jetzt die Dosis immer nach 2 Tagen erhöht.Anfangs 0,5mg morgens und nachmittags dann 1mg,1,5mg und jetzt 2mg.Der Grund warum ich die Dosis erhöhte war das ich nie was spürte und auch meine Ängste nicht weg gingen.
Jetzt bei 4mg Täglich spüre ich immerhin ,,etwas“.Ich bin ganz leicht entspannt und hemmungsloser.Allerdings spüre ich immer noch Ängste und Sorgen und die Entspannung und Hemmungslosigkeit ist nach maximal einer Stunde wieder weg.
Bevor ich die Dosis wieder erhöhe wollte ich fragen wie das sein kann das es so schwach ist bei mir.Ist es möglich das bestimmte Medikamente bei manchen Personen nicht so wirken wie sie eigentlich sollten.Ich habe gelesen das meine Dosis schon von vielen missbräuchlich genommen wird und es ist doch nicht normal das ich davon kaum was merke.
2 Antworten
Statt ständig die Dosis dieses Präparates zu erhöhen, solltest Du einen Psychotherapeuten finden, der Zeit für ein intensives Gespräch hat, um die Ursache Deiner Beschwerden zu ergründen.
Ich hoffe, du hast all die Erhöhungen auch mit deinem behandelnden Arzt abgesprochen. Die Dosis solcher Medikamente auf eigene Faust zu erhöhen, ist sehr fahrlässig. Dosisänderungen müssen immer ärztlich abgesprochen sein. Du solltest dich da auch nicht auf "Empfehlungen" aus einem anonymen Laienforum verlassen.
Falls noch nicht geschehen, solltest du dir auch dringend therapeutische Hilfe suchen. Denn einfach nur immer mehr Pillen "einzuschmeißen", wird auf lange Sicht nichts an deinen Ängsten ändern. Du musst an der Ursache ansetzen und nicht nur die Symptome angehen.